optimale Luftkühlung

HTimiH

Enthusiast
Hallo Leute

Ich habe mir das Gehäuse *The Tower 900* gekauft,weil ich demnächst auf Wakü umsteigen möchte, und bis das soweit ist bei einer Luftkühlung bleiben.
Oben sind zwei Lüfter vorinstalliert, jetzt brauche ich für vorne noch zwei Lüfter die reinblasen.
Für vorne hätte ich an die Lüfter gedacht Noctua NF-A14 PWM, 140mm ab sterreich

reichen zwei zusätzliche Lüfter und eine Lüftersteuerung werde ich auch brauchen?

Mainboard..... Asrock Taichi x470
Netzeil…..Seasonic Focus Plus Gold 550W
Gehäuse.....The Tower 900

Danke für Eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Theoretisch reichen 2 Lüfter: einer vorne unten (rein), einer hinten oben (raus).

Ich seh gerade Dein Case .... joah. Keine Ahnung :eek::haha:
Das hat ja nichts mehr mit "normalem" Airflow zu tun. Ich schätze mal wenn Du da 2 in den Boden verbauen kannst sollte das hinhauen. Oder in die "Front" irgendwie.

Vorne unten rein, hinten oben raus. Das ist die Grundregel. Wenn es eh nur eine Übergangslösung ist mach Dir keinen großen Kopf, Hauptsache es kommt Luft rein und geht wieder raus.

Gesteuert wird das Ganze über das Mainboard an den Fan Anschlüssen. Brauchst keine Lüftersteuerung. Must dann halt im BIOS einstellen wie sie arbeiten sollen.

Die Lüfter sind top, hab ich auch. Gibts auch in schwarz als chromax Version ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh