Sorry, falls die Frage zu nubbig ist. Mein oller P4 ging einfacher zu übertakten ![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Ich habe momentan meinen C2D E8400 E0 komplett auf default laufen.
Auch auf 3,6Ghz mit FSB400 und RAM auf 800Mhz 4-4-4-12 ist so alles stabil dabei.
Nun wollte ich mal schauen, was sonst noch so geht, ohne den OC Weltrekord brechen zu wollen. Nur kann man ja diverse Timings, Spannungen und Settings einstellen. Und ich weiss nicht, welche mehr oder weniger stark auf die Performance einschlagen (ausser FSB). Es könnte so sein, dass hier etwas weniger und dort etwas mehr eine bessere Konstellation wären, als umgekehrt.
Also hier mein Sys:
C2D E8400 E0
Als RAM kommt A-DATA XPG + Series DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) zum Einsatz.
Board ist das Gigabyte GA-EP45-DS3, P45 (dual PC2-6400U DDR2)
Kühler ist ein EKL Alpenföhn Groß Clockner
ATI 4850 GS 1024MB
Was ist bei dem Board zu beachten? (Undervolting? Auto-OC?, ...)
Wie sind bei diesem Board die erstrebenswerten FSB Straps?
Welche Spannung ausser VCore und Mem darf man hier anfassen. Bei Spannungen bin ich immer ganz vorsichtig.
Sonstige Performance Settings?
Danke!
![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Ich habe momentan meinen C2D E8400 E0 komplett auf default laufen.
Auch auf 3,6Ghz mit FSB400 und RAM auf 800Mhz 4-4-4-12 ist so alles stabil dabei.
Nun wollte ich mal schauen, was sonst noch so geht, ohne den OC Weltrekord brechen zu wollen. Nur kann man ja diverse Timings, Spannungen und Settings einstellen. Und ich weiss nicht, welche mehr oder weniger stark auf die Performance einschlagen (ausser FSB). Es könnte so sein, dass hier etwas weniger und dort etwas mehr eine bessere Konstellation wären, als umgekehrt.
Also hier mein Sys:
C2D E8400 E0
Als RAM kommt A-DATA XPG + Series DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) zum Einsatz.
Board ist das Gigabyte GA-EP45-DS3, P45 (dual PC2-6400U DDR2)
Kühler ist ein EKL Alpenföhn Groß Clockner
ATI 4850 GS 1024MB
Was ist bei dem Board zu beachten? (Undervolting? Auto-OC?, ...)
Wie sind bei diesem Board die erstrebenswerten FSB Straps?
Welche Spannung ausser VCore und Mem darf man hier anfassen. Bei Spannungen bin ich immer ganz vorsichtig.
Sonstige Performance Settings?
Danke!