optimale position für einen gehäusekühler

muesli

Semiprofi
frage an die lukü-gurus: möchte vorn rechts, höhe etwas über die pumpe einen 120er fan montieren, damit die spawas der graka und der ram etwas zug bekommt (vom nt wirds abgesaugt). spielt die höhe des lüfters eine rolle oder gibt es noch eine bessere position?

p.s. in der seitenwand höhe graka hängt noch ein dual-radiator, da passt kein lüfter mehr rein

caseebk.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube, du solltest deine Signatur mal erneuern :d

Du willst den Luftstrom von der einen Gehäusewand zur anderen haben, oder wie darf ich den Aufbau interpretieren :)

Der Luftzug des Lüfters wird wohl deine Graka nicht erreichen, weil die 2 an der Rückwand alles absaugen. Wenn du eh 1 Radiator in der Gehäusewand anbringst, dann pusten dessen Lüfter ins Gehäuse, oder wie? Kann mir das nicht ganz vorstellen.

unten links siehst du den radi fürs seitenteil, der waagerecht höhe graka hängt. die 2x dual fans saugen ins gehäuse. allerdings reicht deren leistung nicht aus, um wirklich wind zu erzeugen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh