Optimale Radi-Lage beim Lian-Li V600

something

Neuling
hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar wochen ein lian-li v600 (http://www.lian-li.com/Product/Chassis/Middle_Tower/V_Cool/M_V_C_PC-V600.htm) zugelegt und möchte dieses mit einer wasserkühlung betreiben. da die ganze geschichte auf "wenig-lautstärke" ausgelegt werden soll, bei relativ vernünftiger wakü-kühlleistung...

ich habe das gehäuse etwas von der aufteilung verändert. so kommt das netzteil dort hin, wo einst die festplatten waren. zudem werden die gitter im rechten seitenteil durch plexi ausgetauscht, wodurch auch dieser lüfter wegfällt.

so dies war die vorgeschichte jetzt zum eigentlichen problem:
ich habe mir überlegt den cooltek maxi 36ger aufs dach zu bauen; doch die lüfter sollen im gehäuse bleiben. sprich, die lüfter blasen von innen auf den radi. ( radi dann lüfter---> ich habe meine bedenken, dass hierdurch ein gewisser wärmestau enstehen könnte, da im gehäuse sonst nichts für einen "großartigen" luftstorm sorgt!)

die frage, die sich mir hierdurch stellt ist, ob die külleistung hierdurch enorm beeinträchtigt wird ( sprich >3-4grad).

ich wollte mir einfach mal ein paar meinung einfangen... wie ihr es am besten lösen würdet, wenn der front und der seitenlüfter wegfallen!
bzw ein paar allgemeine meinungen zu dieser idee.

zum system:
naja es sollte schon noch luft nach oben hin sein,
(sli, usw...)
ich besitze zwar momentan "nur" ein nf3 dfi mti einer 7800gs + 3500+ + 2x hitachi festplatte...

ps: zum einsatz kommen yate-loon lüfter.

ich danke schon einmal
something

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es mit einem Cape Maxi horizontal an der Seite dann kannste erstmal den front Lüfter drin lassen. Und später nen single vorne oder oben. PS: falsches forum wenn ich mich nicht irre?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh