Optimale Radiatorposition (H115i)

SyPi

Enthusiast
Durch die Flexibilität meines neuen Gehäuse habe ich die Möglichkeit den Radiator (auch neu) entweder in die Front oder das Dach zu zu setzen. Gibt es bezüglich des Fronteinbaus mögliche Leistungseinbußen? Da das System mit Wasser gefüllt ist wäre es ja hinderlich, wenn die Pumpe schwerkraftbedingt nicht unter dem Radiator sitzt und so die Möglichkeit besteht, dass sich Luftblasen in ihr sammeln.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht solltest du noch angeben welches Gehäuse du hast.

Bei den AiOs machts meine ich keinen Unterschied wie genau die eingebaut werden, da auf beiden Seiten ein kleiner AGB ist.

In dem Fall würde ich das Teil in die Front basteln, weil ich glaube die Wärmeabfuhr im Deckel ist eher schwierig.

Das führt mich dann jedoch wieder zu meiner Ausgangsfrage. Würde hier nicht das Problem bestehen, dass das Wasser im Kreislauf (bedingt durch die Radiator Position), schlechter über die Pumpe läuft und sich so eher Luftblasen dort sammeln (als nahezu höchster Punkt im System)?

Sobald sich das einmal einspielt und der Rechner nicht ständig bewegt wird, sollte es kein Problem sein bei dieser Variante.

achte darauf, dass frische, kühle luft von aussen durch den radiator geblasen wird.

sprich: ich würde ihn ebenfalls in die front bauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh