Optimale Security für Windows 8

wiesenpieper

Enthusiast
Hallo Luxxe,

habe heute meinen nagelneuen Laptop mit Win 8 angeworfen:love:

Nachdem ich mich etwas eingewöhnt habe stellt sich mir jetzt die Frage, wie schütze ich mein System nun optimal.

Habe schon ein paar andere Foren gelesen und von sogenannten Experten verschiedene Meinungen gehört.

Reicht der Windows Defender jetzt aus, sollte ich ihn abstellen oder kann man ihn sinnvoll ergänzen?

Hätte als Ersatz an Spybot und AVP oder avast gedacht und eine sandboxi, WOT, sowie einen Trojaner entferner, bloß wie bewerkstellige ich ,daß dabei mein System nicht zu stark belastet wird,läuft und muss es alles gleichzeitig laufen?

War eigentlich Viren- und Trojanerfrei bis letztes Jahr wo ich dieses ominöse Windows security center drauf hatte und alles hinüber war, der unterschied war halt das meine Vorsicht nicht ausgereicht hatte wie sonst. Muss ich nicht nochmal haben.:wall:

MfG wiesenpieper

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh