Optimale Wakü gesucht

motz182

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.11.2004
Beiträge
72
Hallo Leute!

Mein System besteht aus folgenden Teilen:
  • Intel P4 550
  • Asus P5AD2-E
  • 7900GTX
  • Lian LI PC-6070plus

Habe mich hier im Forum etwas umgesehen, in Bezug auf eine optimale Wakü für mein System und bin auf folgende Komponentenzusammenstellung gekommen:



Reicht diese Komposition, um in einen zweiten Moment die Graka mitzukühlen?
Brauche ich für den Radiator, die Lüfter und die Blende noch zusätzliche Schrauben?

Danke schon im Vorhinein für eure Hilfe! :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Radi sind Schrauben mit bei, soweit ich grad gelesen hab. Du solltest noch zusätzlich den Auslassadapter auf 1/4" für die Pumpe deiner Bestellung hinzufügen...
Ansonsten ist die Auswahl so erstmal in Ordnung, zur HPPS, könnte man auch ne Laing Pro nehmen, die ist kompakter und von der Leistung etwas besser... Eventuell solltest du von den Anschlußtüllen gleich 2 mehr bestellen, man weiß ja nie...

MfG, LtSnoopy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo LtSnoopy!

Danke für deine Hilfe! Werde die Laing anstatt der HPPS bestellen!
 
Was soll an diesem Set optimal sein ? Er hat doch eine gute Zusammenstellung für seinen Rechner gefunden.
 
keiner hat was von Optimal gesagt!die Kühler sind absolut mißt die Pumpe ist auch nicht so der renner deswegen der link

so so, dann kannst du ja auch sicher erklären wo der unterschied z.b. zwischen den cpu-kühlern liegt, oder?
und warum die hpps+ so schlecht ist

gruß klasse
 
man kann beides nehmen würde aber die Laing nehmen als pumpe bei den Kühlern würde ich die hier nehmen der nimmt die Wärme besse auf http://www.alphacool.de/product_inf.../wak-cpu-alphacool-nexxxos-xp-sockel-775.html
weil manche Wasserzusätze hinterlassen spuren auf dem Kupfer und die Farbe setzt sich ab das sieht dann nicht mehr so schön aus mit der Kunstoffoberfläche ich hatte die Kühler selbst schon man kann es auch nicht mehr sauber machen das war wie reingebrannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der NexXxoS XP besser kühlen sollte als der Bold, dann liegt der Unterschied im Bereich der Messtoleranz. Für den Bruchteil eines Grades würde ich lieber den Bold mit vernünftiger Halterung nehmen.
 
Danke für deine Tipps Ace.KIA., doch ich bleibe lieber beim Bold, wegen der stabileren Halterung, wie arctic_storm schon geschrieben hat.

Da ich jetzt nicht mehr die HPPS nehmen werde, werde ich auch den Cape Coolplex AGB weglassen und dafür die Laing DDC-Pumpe 12V Pro AGB kaufen und sie im 3,5"-Schacht verbauen. :)

Das wäre dann die endgültige Zusammenstellung:



Danke für eure Hilfe!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh