[Kaufberatung] optimaler Computer für werdene Mutter - kaufberatung

fannju

Neuling
Guten Tag liebe Leser,
aufgrund meiner Schwangerschaft wird sich einiges in meinem Leben ändern. Da ich z.Z. meinen Arbeitsplatz im Büro habe, sich dies aber ändern wird, benötige ich dringend einen eignen Rechner für daheim.
Kostenpunkt? 400-800€ (da bin ich relativ offen, schön wäre, wenn er von amzon wäre, da ich dort bequem in Raten zahlen kann). Leistung? Da habe ich leider sehr wenig Ahnung. Ich arbeite viel mit office, word, powerpoint und excel. Verbringe eine menge Zeit im Internet und nutze den Datentransfer und Austausch regelmässig. Ab und zu greife ich auch auf Software wie Photoshop zurück. Primär habe ich nun dieses Objekt hier im Auge. Leider fehlt mir das nötige Fachwissen, um diesen Rechner genauer einzuschätzen. Optisch spricht mich dieser Computer wohl am meisten an, allerdings geht es ja auch nach Leistungen ;)
Bin jetzt sogar am Überlegen, ob ich etwas mehr Geld investiere und mir dieses Modell von Apple gönne. Davon höre zumindest ich nur Gutes.

Die Anschaffung sollte auf jedenfall jetzt sein, damit ich mich noch in Ruhe zuhause einrichten kann, bevor meine Kleine dann erstmal auf der Welt ist. Dann gehört meine Zeit nur ihr, bevor ich wieder an die Arbeit denken werde. Von daher hoffe ich, ihr könnt mir etwas unter die Arme greifen und mich beraten, damit ich eine gute Entscheidung treffe.

Vielen Dank fürs Lesen und die folgende Unterstützung.

Herzliche Grüße.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
Fertig PC's bieten fpr ihren Preis keine gute Leistung, am besten wäre es z.Bsp. mittels Hardwareversand Einzelteile zu kaufen um die auch dort noch für 20 Euro zusammenzubauen oder einen jemanden um Hilfe zu bitten.
Wie wäre es hiermit:

HD 5670: Hardwareluxx - Preisvergleich 53 Euro
Phenom II X6 1055T: Hardwareluxx - Preisvergleich 127 Euro
Biostar TA890FXE: Hardwareluxx - Preisvergleich 105 Euro
8GB DDR3: Hardwareluxx - Preisvergleich 70 Euro
Cougar 450 Watt: Hardwareluxx - Preisvergleich 51 Euro
LG GH22NS50 Hardwareluxx - Preisvergleich 19 Euro
Samsung F3: Hardwareluxx - Preisvergleich 41 Euro
Antec Three Hundred: Hardwareluxx - Preisvergleich 46 Euro

Macht aufgerundet rund 512 Euro, je nach Bedarf kann natürlich die Grafikkarte stärker sein, jedoch wird denke ich mal nicht gespielt, und Ram und CPU sind stark genug um die Anforderungen zu decken.
Ich nehme mal an Monitor ist vorhanden, wie sieht es mit Windows aus?
MfG
Boby

wird im Büro mit dem Apple gearbeitet oder mit dem Win-Pc ? Wenn man sich nicht erst komplett umgewöhnen will sollte man bei dem bleiben was man gewohnt ist. Wieviel Platz ist vorhanden ? evtl. ein Notebook ?

Guten Tag liebe Leser,
aufgrund meiner Schwangerschaft wird sich einiges in meinem Leben ändern. Da ich z.Z. meinen Arbeitsplatz im Büro habe, sich dies aber ändern wird, benötige ich dringend einen eignen Rechner für daheim.
Kostenpunkt? 400-800€ (da bin ich relativ offen, schön wäre, wenn er von amzon wäre, da ich dort bequem in Raten zahlen kann). Leistung? Da habe ich leider sehr wenig Ahnung. Ich arbeite viel mit office, word, powerpoint und excel. Verbringe eine menge Zeit im Internet und nutze den Datentransfer und Austausch regelmässig. Ab und zu greife ich auch auf Software wie Photoshop zurück. Primär habe ich nun dieses Objekt hier im Auge. Leider fehlt mir das nötige Fachwissen, um diesen Rechner genauer einzuschätzen. Optisch spricht mich dieser Computer wohl am meisten an, allerdings geht es ja auch nach Leistungen ;)
Bin jetzt sogar am Überlegen, ob ich etwas mehr Geld investiere und mir dieses Modell von Apple gönne. Davon höre zumindest ich nur Gutes.

Die Anschaffung sollte auf jedenfall jetzt sein, damit ich mich noch in Ruhe zuhause einrichten kann, bevor meine Kleine dann erstmal auf der Welt ist. Dann gehört meine Zeit nur ihr, bevor ich wieder an die Arbeit denken werde. Von daher hoffe ich, ihr könnt mir etwas unter die Arme greifen und mich beraten, damit ich eine gute Entscheidung treffe.

Vielen Dank fürs Lesen und die folgende Unterstützung.

Herzliche Grüße.

Monitor tastatur und maus vorhanden ?

520,- bei hardwareversand zusammengebaut mit win7 .
auf abzahlung geht da auch wenn man möchte .

MfG

Anhänge

• GÜNSTIG1.PNG
    GÜNSTIG1.PNG
    33,1 KB · Aufrufe: 29
  • günstig 2.PNG
    günstig 2.PNG
    32,5 KB · Aufrufe: 22
Ich würde auch Richtung Notebook tendieren, da gibt es schon echt gute Geräte für 800Euro, zudem bieten diese wesentliche Vorteile (außer bei HighEndGaming), zudem hat man oft eine gute Garantie und alles läuft und ist aufeinander abgestimmt.

Hi,
ich denke mal 2GB sind momentan einfach noch zu wenig, vorallem da sie ja betont dass sie öfter mal Photoshop benutzt und andere Anwendungen, daher wären ja 4GB bis 8GB ideal.
MfG
Boby

Die bisherigen Konfigs gefallen mir alle nicht :(

Wofür wird der neue Rechner mißbraucht ?
Only Office/INet oder auch zum Daddeln ?

Monitor vorhanden - welche Auflösung ?

Win7 vorhanden ?

Maus+Tastatur vorhanden ?

Bei HWV könntest du den Rechner zusammenbauen lassen und auch dort finanzieren.
Allerdings läuft die Finanzierung "ganz normal" über die Deutsche Bank.
Würde die Dt.Bank einer Finanzierung zustimmen ? (berufstätig, geregeltes Einkommen ... blablabla ?)

Ach ja, und willkommen im Forum ! ;)

Zuletzt bearbeitet:
im text steht nur office, ich schliesse mal spiele aus.
die config aus #4 finde ich gut, aber ich würde ein asrock 880g am3+ nehmen, dafür kann man die graka weglassen. dazu einen katana 3 und ein cougar a400 und ein 8gb ram kit.

Hmm, und 450er NT iVm einer 5670 findest du auch gut, hmm ... glaube ich dir nicht !

lies nochmal meinen post :) aber du scheinst mich ja soweit schon gut zu kennen :d

macht den thread mal dicht
der user meldet sich nicht zurück und hat in 7 foren das gleiche geschrieben
Google

macht den thread mal dicht
der user meldet sich nicht zurück und hat in 7 foren das gleiche geschrieben

Und das ist nach deiner Meinung verboten oder was willst du mit deinem Beitrag bezwecken? Der Thread wurde doch erst gestern erstellt, lass Ihr doch wenigstens etwas Zeit...

und weil er in anderen Foren auch unterwegs ist, wird der thread auch nicht geschlossen :hmm:, da es sicherlich viele user gibt, die nicht nur im luxx unterwegs sind.

ich denke auch, man sollte erstmal schauen ob es noch eine reaktion gibt.
ansonsten verschwindet der thread ohnehin schnell in den tiefen des luxx.

vieleicht ist das wieder so ein Bildzeitungstestthread - oder jemand lacht sich tot weil hier etwas tot diskutiert wird und der TE meldet sich erst gar nicht

Für office (word, Excel usw.) braucht man keinen quad core und auch keinen x6 :hmm:.
Da würde ein i3 oder athlon2 x2-x3 oder Phenom 2 x3 eigentlich ausreichen.
Wenn du wenn kennst der ihn dir zusammenbaut kann man eigentlich relativ leicht ein system unter 500 euro kaufen und damit ausreichend Leistung bekommen.

Apple ist wieder eine eigene sache, wenn word und excel (die vom office paket), drauf laufen soll kann man apple vergessen, die haben ein eigenes office paket, dass meines wissens auch nicht unbedingt mit dem von Microsoft kompatibel ist (<--da bin ich mir allerdings net sicher, hab zuwenig mit apple rechnern zu tun).

http://www.amazon.de/BBe-Tec-Professional-Zertifizierung-Triple-Core-DVD-Brenner/dp/B004J3AUIG/ref=sr_1_6?s=computers&ie=UTF8&qid=1305456705&sr=1-6 <-würde auch reichen wenn es unbedingt von amazon sein will, wobei man für dasselbe geld schon etwas mehr haben kann und OS hat und keinen Card reader braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh