[Kaufberatung] Optimaler DDR4 3200 Ram für MSI X370 Gaming Pro Carvon

Guten Tag,
Ich wollte mir ein AMD Ryzen System zusammenstellen und wollte fragen welcher RAM optimal ist. Meine Mainboardwahl tendiert zum MSI Gaming Pro Carbon und ich suche dafür günstigen DDR4 3200+ RAM.
Ich bin für Verbesserungsvorschläge beim Mainboard offen.

HardwareXpert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kompatibilitätsliste.
Hersteller veröffentlichen solche Listen nicht aus Spaß oder weil ihnen langweilig ist.

Kompatibilitätsliste.
Hersteller veröffentlichen solche Listen nicht aus Spaß oder weil ihnen langweilig ist.

Naja, bei den AM4 Modellen ist das so eine Sache. Mit jeder Bios-Version ändern sich die Vorraussetzungen ohne das die QVL-Listen angepasst werden.

Am besten laufen Samsung-B Dies. Hier wirst Du fündig:
HWLuxx Samsung-B-Die Thread
Hier allgemeines zum Speicher:
HARDWARELUXX SPD Datenbank

Ansonsten kannst Du dich hier mal einlesen:
AMD AM4 Mainboards - alle Plattformen -

Oder das B350-Board (sollte ähnlich laufen):
[Sammelthread] MSI B350 Gaming Pro Carbon (AM4)

Naja, bei den AM4 Modellen ist das so eine Sache. Mit jeder Bios-Version ändern sich die Vorraussetzungen ohne das die QVL-Listen angepasst werden.
Ändert dennoch nichts daran dass die angegebenen RAM reibungslos laufen.

Reibungslos auf AMD offiziell genannten Taktraten, aber nicht reibungslos mit dem vorm Speicherhersteller maximal vorgesehenem Takt. Also im Endeffekt meistens max 2666 MHz oder gar 2333 MHz.

Jap stimmt so in etwa alles und 2133mhz läuft fast immer aus dem Karton heraus ... ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh