Optimaler Luftstrom im neuen Gehäuse

platoon

Neuling
Hallo,
ich habe seit kurzem ein neues Gehäuse, in das 3x 120er Lüfter eingebaut werden können: Vorne unten, In der Decke und hinten unter dem Netzteil.
Es handelt sich um ein Hiper Anubis Gehäuse:
http://www.techpowerup.com/reviews/Hiper/Anubis/4.html

Ich habe mir bereits 2 120er Lüfter bestellt (Blacknoise NB-BlackSilentFan XL1 Rev. 3.0), jedoch bin ich mir noch nicht sicher, wie ich diese befestigen soll. Vorne unten ist klar, aber wo befestige ich den anderen Lüfter am besten, in der Decke oder hinten? Mein CPU-Kühler (Xigmatek HDT-S1283) besitzt einen 120er Lüfter, der in Richtung der hinteren Lüfter-Öffnung bläst.

Wie erreiche ich einen optimalen Luftstrom in dem Gehäuse? Ist es eventuell empfehlenswert, noch einen dritten Lüfter zu befestigen?

kurze Info zu meiner Hardware:
- E6300 @ 3,22 Ghz
- 2 GB DDR2-800 G.Skill
- HD 4850 Toxic (Zalman VF900cu)
-4 HDDs

Mfg
pLaToOn

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2 reichen voll aus. Einer vorne rein und einer hinten raus ist das optimale. Der oben ist unnötig.

Gruß

Ich schliesse mich an
Vorne rein hinten raus NT blässt ja auch noch wenn vorhanden ;)

Leute nicht zu viel raunhauen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh