optimaler Luftzug???

oc-man

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
01.01.2005
Beiträge
1.951
Hi,

habe nun vorne im Lian Li PC-6077 einen 120mm und zwei 80mm Lüfter verbaut zum reinblasen. Hinten im Mainboardschlitten zwei 80mm Lüfter zum absaugen.

Oben sind die beiden Brenner! Ist die Anordnung zwischen 120mm, den beiden 80mm Lüftern und den Brennern so optimal? Meint ihr der 80mm DeckelLüfter wäre für den Luftstrom zum Vorteil? Im Boden ist ein längliches LüftungsLoch mit einem Filter, wäre es gut da noch ein Lüfter zum ansaugen draufzubauen?

Hab außerdem noch im Netzteil ein 120mm Lüfter zum absaugen.

So in etwa schaut das von vorne aus
17159Luftzug.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ok,
aber nicht optimal.

Wozu brauchst du SO VIELE Lüfter / Krachmacher?

Selbst für´s Übertakten reichen 2 weniger!
= weniger Lärm.

P.s Hinten mehr / stärkere ist besser als vorne, da dein NT nicht die "volle" Leistung bringt, wie es ein normaler 120er macht.

MFG Chris
 
Meint ihr der 80mm DeckelLüfter wäre für den Luftstrom zum Vorteil? Im Boden ist ein
Ne lass mal, DeckelLüfter sorgt für Verwirbelung der Luft.
Temperaturmässig bringt er auch fast nichts.

Lüfter im Boden würde ich auch lassen.

Ist doch schon eine mächtige vordere Lüfter Batterie was du
da hast.
Smilie-daumen.gif

Selbst Arbeitsspeicher dürfte damit schon gut gekühlt werden.
 
pack den 120 vorne nahc unten und schmeiss die beidne 80 raus!
dann haste optimal!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh