optimaler schlauchinnendurchmesser für mich

Bogi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.02.2003
Beiträge
7.962
Moin,

bin neu hier und auch in dem Thema Wakü. Hab 2 Radis in der grösse ca. b/h/t 450*450*150 mit 15mm Kupferrohren und noch 2 Radis b/h/t 300*250*60 mit ca. 12mm Kupferrohren alle 4 Radis haben Kupferrohre und Alulamellen. Als Pumpe 1250 Eheim und nen Ausgleichsbehälter aus Plexiglas rund durchmesser 80 höhe 630 . Bald auch CPU,GPU,NB,3*HDD.
Die WaKü lief noch nicht daher meine Frage was für ein Schlauchinnendurchmesser wäre optimal für ne WaKü in den Dimensionen. Wenn ich weis was für nen Schlauchinnendurchmesser ich nehme dann wähle ich demnach die Anschlüsse.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
herlich wilkommen im forum :)

also ich würde sagen das 10mm genau richtig für deine wakü is wobei es aber auch kleiner sein kann von der leistung her wirst du whol keine unterschiede bemerken

PS: wenn du ein 10mm system aufbauen willst kauf dir keine kühler von AC die sind zu doof das sie das gewinde an die anschlüsse anpassen die haben immer nur ein 1/8 gewinde und das ist für 10mm zu klein siehe bild
10mm Anshlüsse von AC
 
Ich würde mich ehr nach den Kühlkörpern richten... und da hat chocolate recht... da ist 10 mm ungewöhnlich.

Die standart Anschlüsse sind in 8/6mm. Auf dieses System würde ich mich einlassen. Da liegst Du am besten. Ich würde Dir auch das plug&cool System in dieser Größe empfelen... das gibt es bei z.B. bei ac.

Von der Kühlleistung wird das keinen Unterschied machen... das Nadelör sind sowieso die Kühlkörper... da wird es dann für das Wasser eng.

so long

Goose
 
dachte an die Kühlkörper von cape-corp und sie haben 1/4 Zoll Gewinde. Wäre da 10mm ID Schlauchsystem immer noch ok oder haben die Kühlkörper den gleichen Effekt wie die 1/8 Zoll Gewinde auf deinem Foto?
 
ne 1/4 ist ok aber 1/8 ist einfach zu klein für 10 id da das gewinde auch noch platz braucht, die kühlkörper die ein 1/4 gewinde haben kannst bedenkenlos für ein 10mm sys nehmen
 
gibt es einen geheimen Tip wo man Anschlüsse wie z.B. 1/4 Zoll mit 10mm ID Tülle bekommt aussenvor die bekannten Shops die WaKü's verkaufen?
 
Meint Ihr mit 10 mm ID = innendurchmesser... oder bin ich noch nicht richtig wach? Die von cape-corp haben nichts mit 10mm id.

Für die von cape corp bräuchte man 10/6 mm oder 8/6 mm Schlauch.

so long

Goose
 
wie wär des eigentlich mit unterschiedlichen schlauchdurchmessern an versch.stellen? z.B vor den Kühlern groß vor den Radis klein??
 
was solls bringen?? hast eine so große durchflussmenge wie der kleinste anschluss ist....
 
aber bei so vielen radis wirds doch warscheinlich sowieso von einem Radi gebremst, der recht klein ist, oder?
 
goose@cape corp bietet nur ne schlauchtülle in 9mm id an. Da aber die ganzen Produkte 1/4 Zoll Gewinde haben würd ich Schlauchtüllen mit 10mm id reinschrauben, weil die 1/4 Zoll Anschlüsse doch max 10mm id hergeben oder ist doch schon bei 9mm id schluss?

Jonny il Master@ alle 4 radis haben mindestens 10mm Rohrdurchmesser desshalb dürfte es nicht gebremst werden von den radis

estide2002@ jo den shop kenne ich schon aber es muss doch auch ne normalenanbieter geben der solch anschlüsse vertreibt sie werden nicht extra für die kleine wakü minderheit hergestellt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh