Optimaler Sound

Andre89

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
31.03.2013
Beiträge
185
Ort
Saalfeld/Thüringen
Hey ihr lieben,
Da ich mir vor einigen Monaten den Fiio e 10 Olympus (Kopfhörerverstärker+Externe Soundkarte) gekauft habe.Ich habe ihn jetzt an mein Acer laptop angeschlossen,neulich habe ich mir einen Av Receiver von Onkyo gekauft,nun habe ich mir überlegt dass ich meine Kopfhörer auch an den Onkyo anschliessen könnte,denn in den Receiver ist ja auch ein Verstärker eingebaut.Ich würde gerne die Kopfhörer über den 3,5 mm klinkenanschluss am Receiver anschliessen.Ob dies funktioniert ?
Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich kannst du deinen KH auch am Receiver anschliessen wieso sollte dies nicht gehen? Beim Onkyo dürfte der KH-Ausgang über einen Vorwiderstand von der Endstufe abgenommen sein.

Spontan würde ich schätzen, das der E10 die "optimalere" Quelle für KH ist. Ob man einen Unterschied hört dürfte jedoch auch stark vom verwendeten KH abhängen. Da du beide Geräte hast, kannst du dies jedoch am besten selbst beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem rhinoz stimme ich mal zu.

Was mich aber stutzig macht: Welcher Onkyo hat einen 3,5mm KH-Ausgang?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh