Optimaler Speicher fuer MICH!

Candyboy

Neuling
Hi, also hier sind ja tausende threads gestartet, die heissen: Welchen Speicher.
Sry, dass ich hier noch einen aufmache, aber es muss irgendwie sein, weil ich voll keinen Ueberblick habe!

Also ich moechte maximal 150 EURO fuer SPEICHER ausgeben, und als MOBO soll ein ABIT NF7-S dienen (gibt es nen besseren? )

Hauptsaechlcih surfe ich im Internet, erstelle Webpages (Photoshop + Editor halt ) , hoere Musik, und gucke Filme!

Uebertakten wuerd ich aber auhc gerne mal nen bissl, muss aber nicht sowas extremes sein (vielleicht 100 mhz mehr als mein prozi eigentlihc ist)

So, nun weiss ich nciht welchen Speicher ich den nehmen muss, und wieviel!
Anscheinend scheinen Twinmos und Corsair ganz gut zu sien.
Corsair aber eher so der Luxus, welchen ich meiner Meinung nach nicht noetig hab.
Wie gesagt meine Frage ist: Welchen fuer meine Anwendungen, und WIEVIEL ? bis max. 150 euro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab mir eben 1GB(2x512) MDT ram(PC400) für 80€ ersteigert, der ist wohl echt gut ud sehr billig, wenn du eh nur surfst würde ich mir den holen

sind denn Kingston HyperX fuer das Board zu empfehlen?
Und da den Thread hab ich gelese, aber da steht:
Es brauchen hier nur Leute weiterzulesen die Frequenzen von über 200 Mhz bei scharfen Timings haben wollen. Der Rest geht bitte woanders spielen. Ihr wisst was ich meine...

Ich kann dir das ABit AN7 auch sehr empfehlen. Ist sehr unproblematisch, obwohl Rev.1.0. Das Board ist aber dennoch sehr stabil und schnell. Und Overclocking Potenzial hat es auch einiges.

Kannst ja mal "Perfectboard" anschauen, link dazu findest du gaaaanz oben neben "MyConfig". Da habe ich auch einen Artikel reingeschrieben. Echt nur zu empfehlen das Board !

Original geschrieben von Candyboy
sind denn Kingston HyperX fuer das Board zu empfehlen?
Und da den Thread hab ich gelese, aber da steht:

Kingston HyperX ist ein sehr guter RAM, und läuft auch stabiel, und es gibt kaum kompatibilitätsprobleme, was man von GEIL ja nicht behaupten kann. Leider.

McTNT

hmm, die HyperX sind auch ziemlich guenstig, wie ich finde

Achja: Gibt es irgendwas zu beachten wenn ich die HyperX kaufe, fuer das AABit NF7-s ???
Seriennummer oder sonstwas ?

Achja: Gibt es irgendwas zu beachten wenn ich die HyperX kaufe, fuer das AABit NF7-s ???
Seriennummer oder sonstwas ?

ne.

Aber was kosten dich die Kingston Hyper X?
Weil ich hab gesehen dass es bei mindfactory PC400 A-Data mit BH-5 chips 512mb um 115euro gibt :eek: :eek:

McTNT

Zuletzt bearbeitet:
sind die etwa um laengen besser???
Hab kA von speicher :d

sind die etwa um laengen besser???
Hab kA von speicher :d

Wenn die kingston teurer sind, und das sind sie fast mit sicherheit, dann würde ICH uf deden fal die a-data nehmen.

McTNT

Weiss jemand, wo man den A-Data mit BH5 bestelllen kann>???
ausser bei Mindfactory!, die mag ich nit so.

achja, dann nochwas:
Hab bei uns in Hamburg nen Laden gefunden, wo man Twinmos Twister fuer 60 euro stk. bekommt.
Twister CL2 !
Sind die zu empfehlen oder eher die A-Data???

Genau! Würde ich auch gerne wissen, weil ich sie bei unserem Laden in München für 55€ bekommen habe. :p
Sehen aber echt dufte aus die RAM-Kühler. :cool:

achja, dann nochwas:
Hab bei uns in Hamburg nen Laden gefunden, wo man Twinmos Twister fuer 60 euro stk. bekommt.
Twister CL2 !
Sind die zu empfehlen oder eher die A-Data???

Naja die 256mb riegel 60euro oder?

Also die a-data bekommste dafür auch. Also ich persönich würde die a-data nehmen, die twister sind aber auch seht gut.

Ham die eigendlich auch BH-% Chips?

McTNT

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh