Optimaler Stereo Sound

Langschläfer16

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.09.2022
Beiträge
7
Hey,
ich bin totaler Neuling in diesem Thema.
Da ich erst seit ca. 4 Wochen meine erste eigene Wohnung in einem Wohnblock habe, wollte ich mir gern einmal den einen oder anderen Tipp holen, wie ich es mir so einrichten kann, das ich optimalen Stereo Sound habe
momentan besitze ich 2 Magnat Qunatum 603 LS +1 Stereo Receiver Pioneer SX-10 AE +Onkyo Sub SKW 208
und einen Bose Soundlink Revolve +
Die letzten paar Wochen habe ich nur mit diesem Bose Musik gehört. Jetzt dachte ich mir aber, bevor diese Ls+ der Stereo Receiover uind der Sub nur in der Ecke rum stehen, schliesse ich die LS mal den den Receiver an, aber irgendwie klingen diese Boxen nicht so Basslastig wie der Bose LS.
Das Problem hierbei ist, den Bose Ls kann ich nicht mal viertelst aufdrehen, ohne das sich der NAchbar wegen dem BAss beschwert.
Nun meine Frage : gehören denn die Lautsprecher Boxen eig. auf Ohrhöhe links und rechts von dem Schreibtisch ?
oder wie plaziert man diese richtig ?
Der Bose, mit dem ich die letzten Wochen immer gehört habe, stand auf dem Boden schräg neben mir, da finde ich hat dieser einen top Sound gehabt
 

Anhänge

  • 20221227_000115.jpg
    20221227_000115.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 96
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wen du möglichkeit hast würde ich die boxen hoch an die wand und wie du sagst auf ohrenhöhe bringen. Kannst du den bass mit eq nicht etwas zähmen? Dann wird auch weniger vom nachbar kommen
 
Wen du möglichkeit hast würde ich die boxen hoch an die wand und wie du sagst auf ohrenhöhe bringen. Kannst du den bass mit eq nicht etwas zähmen? Dann wird auch weniger vom nachbar kommen
also den Bass von den Boxen, kann ich direkt über den Stereo Receiver einstellen
Den Bass vom Sub könnte ich direkt am Sub einstellen. Aber habe den Sub noch nicht angeschlossen.
Beitrag automatisch zusammengeführt: