Optimales Case für Wakü

Wattschonnzu

Neuling
Da ich jetzt feststellen musste, dass man ein gut belüftetes und trotzdem (fast) unhörbares System nur mit 120mm-Lüfter erreicht, hab ich beschlossen in der nächsten Zeit mein altgedients CS601 in Rente zu schicken. (3 80mm Päpste auf 7V bringen net allzuviel und 12V ist zu laut :grrr: )
Nur weiss ich net welches neue Gehäuse ich nehmen soll da mein Anforderungen etwas spezieller sind. Mein Wakü muss reinpassen!!

Was ich mir vorstelle:

- min. 2x 120mm-Lüfterhalterung hinten und vorne (Lüfter kauf ich eh selber)
- nicht viel höher als CS601 (Big-Tower find ich zu klobig)
- min. Dualradi + Lüfter muss in den Deckel passen
- 2 - 3 Plätze für Laufwerke noch frei (nach Radieinbau) frei und Platz für die überflüssigen NT-Kabel
- mit Radi kein gedränge im oberen Gehäuseteil
- aus Aluminium wär net schlecht (aber eher niedrige Priorität)
- rel. günstig (150€ für Lian-Li-Case sind mir zuviel)
- möglichst wenig Moddingzeugs wie LEDs oder Plexiglas. muss einfach nur elegant aussehen

Konnte keinen entsprechenden Thread finden :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da du nach dem Optimum für Wakü fragst, wirst um ein Big-Tower net rumkommen.
Bei den Midi ist das CS 601 schon eins der besten zum Waküeinbau.
Und das gibbet doch auch mit 120er Lüfterplätzen !!

würd auch sagen stacker der is allerdings auch recht schwer
denke meiner hat so ca. 28kg mit tripple radi im deckel
also wenn du jede woche auf ne lan willst net so angenehm aber dafür platz ohne ende :)

Ich habe momentan das 901 und mir vorne ein 120 eingebaut hinten sind die beiden 80 belegt diese laufen auf 7V bzw. 6V der 120 und damit habe ich eine gute kühlung hinbekommen.
Mann hört es nicht das der überhaupt läuft was für ein glück das mann die power led hat.

An ein high end gehäuse würde ich dir allerdings den Lian li Pc70 vorschlagen mein traum gehäuse leider zerplatzt die blase immer wenn ich den preis sehe.

- min. Dualradi + Lüfter muss in den Deckel passen
- 2 - 3 Plätze für Laufwerke noch frei (nach Radieinbau) frei und Platz für die überflüssigen NT-Kabel
- mit Radi kein gedränge im oberen Gehäuseteil

Das wirst du aber in der Abteilung Miditower lange Suchen müssen, hab selber zwei midis mit Wakü gebaut, mit Dualradi und das war jedes mal sozusagen Präzisionsarbeit um alles rein zu bekommen, und mit den Kabel war es auch ne ziemliche Arbeit die in irgendwelche Ecken zu quetschen

Bin auch vom CS601 auf den Stacker gegangen. Lange überlegt und dann die entscheidung pro Stacker getroffen. Empfehlenswert. Dual Radi Einbau in der Front oder im Deckel (hier auch tripple wenn gewollt) möglich und genügend Platz für sonstige Komponenten.
Pics kannste in der Gallery sehen

Jopp scheint echt ein feines gehäuse zu sein. Gegen nen Big-Tower hab ich im Prinzip nicht, allerdings finde ich den cs901 sehr BIG. Mir ist aufgefallen, dass die Tiefe bei wakü wichtiger ist als die Höhe. wäre das cs601 5 cm länger würde jeder dualradi ohne probs passen
gibbet eigentlich günstige lian-li in der größe wie der stacker?

hat jemand pics von wakü + stacker??

Zuletzt bearbeitet:
Beppy schrieb:
An ein high end gehäuse würde ich dir allerdings den Lian li Pc70 vorschlagen mein traum gehäuse leider zerplatzt die blase immer wenn ich den preis sehe.

Ich habs mir vor nem Jahr geleistet, ist für ne Wakü wie geschaffen, einziger Nachteil: SEHR teuer, aber meiner Meinung nach absolut jeden Cent wert!

MfG
NoFear

PS: hab auch ne wakü im PC-70 drinne......

nur leider passen in die lian-li's nur 80mm lüfter. gerade die wollte ich eigentlich loswerden da entweder zu wenig luftdurchsatz wenn wirklich leise (praktisch unhörbar).
gibbet auch gehäuse die in etwa meine anforderungen erfüllen und eher 70 - 100€ kosten. der stacker ist ja uch schon recht teuer mit ca 150€.

btw. gibts da nicht so ein mod für das cs601 für 120mm-lüfter??

Wattschonnzu schrieb:
Jopp scheint echt ein feines gehäuse zu sein. Gegen nen Big-Tower hab ich im Prinzip nicht, allerdings finde ich den cs901 sehr BIG. Mir ist aufgefallen, dass die Tiefe bei wakü wichtiger ist als die Höhe. wäre das cs601 5 cm länger würde jeder dualradi ohne probs passen
gibbet eigentlich günstige lian-li in der größe wie der stacker?

hat jemand pics von wakü + stacker??

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=73483 da findeste ganz viele pics.

Ansonsten hier mal ein paar
21575P5050072-med.JPG

folgendes nicht mehr ganz aktuell da pumpe durch laing ersetzt wurde
21575csideop-med.jpg

und eins vom dualradi in der front
21575P5050076-med.JPG

Zuletzt bearbeitet:
danke für die pics!! macht ja nen feinen eindruck? :hail:
hat der stacker vorne platz für 2 120mm-quirle oder muss man sägen? saugen die lüfter luft rein oder blasen die raus? reinblasen wär ja eigentlich net so dolle da ja dann schon erwärmte luft ins case kommt (wie auch bei dem chieftec einsatz von innovatek)
macht auf jedenfall was her!! :eek:

jaydee schrieb:
Wieso 150 € 136 bei Caseking und teils auch schon guenstiger gesichtet

war der erste preis den ich irgendwo gefunden hatte. hab nicht länger gesucht

Wattschonnzu schrieb:
danke für die pics!! macht ja nen feinen eindruck? :hail:
hat der stacker vorne platz für 2 120mm-quirle oder muss man sägen? saugen die lüfter luft rein oder blasen die raus? reinblasen wär ja eigentlich net so dolle da ja dann schon erwärmte luft ins case kommt (wie auch bei dem chieftec einsatz von innovatek)
macht auf jedenfall was her!! :eek:

war der erste preis den ich irgendwo gefunden hatte. hab nicht länger gesucht

Bei mir saugen die Lüfter kalte Luft von aussen ein und blasen sie durch den Radi ins Gehäuse. Letzte Woche auf LAN gewesen, Raumtemperatur war 30 ° C, Gehäuseinnentemperatur bei 36° C also absolut unkritisch. Bei meiner Konfiguration sitzen vorne 2 x 120 mm Lüfter incl. Dual Radi in der Front, dadrüber 1 Leerpanel, 1 Controller, 2 HDD´s und 1 DVD. Also noch massig Platz ;)

Ansonsten haben einige den Radi auch im Sockel montiert oder halt im Deckel und dann nach aussen blasend. Musste mal im Thread dazu schaun. Ich wollte halt sowenig wie möglich am Gehäuse schnippseln

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh