[Kaufberatung] Optimales Netzteil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hammerhai

Enthusiast
Hallo Leute, ich suche das optimale Netzteil für meinen PC. Mein altes Netzteil (Coba Nitrox) ist zwar nicht schlecht, mich stören aber diverse Kabel, die im Gehäuse herumliegen.
Also denke ich, dass ein Netzteil mit Kabelmanagement notwendig wäre. Soweit ich gehört habe, sind auch bei Netzteilen mit Kabelmanagement einige Kabel fest verbunden, sicherlich nur die Kabel, die der PC unbedingt braucht, oder?
Leistung sollte ausreichend sein, aber nicht überdimensioniert.
Betrieben soll ein AM3 System mit Phenom II X4 1090 BE, 3 Festplatten, 2 DVD-Laufwerke und eine HD 5850. Floppy und IDE-Geräte sind nicht vorhanden, so dass Kabel für diese Geräte nicht erforderlich sind.
Welche Leistung müsste das Netzteil für meine Ansprüche mindestens haben?
Vielleicht hat jemand einen heißen Tipp?
Ach so: Übertaktet soll nicht, wenn überhaupt, dann nur in geringem Rahmen (etwa 3,4 GHz reicht aus).
Habe schon bei K&M und Alternate gestöbert, aber man wird von der Fülle von Netzteilen regelrecht erschlagen.
Danke und frohes Pfingsten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh