OPTIMEM III ???

MischK

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
2.439
Ort
Hamburg
Moin liebe Community.
Mir stellt sich die Frage was genau ist OPTIMEM III von Asus ? z.B. Maximus Hero XII
Und worin unterscheidet es sich von OPTIMEM II ? z.B Strix Z490

Vorgeschichte :
Ich wollte mir ein Board zulegen für den Sockel 1200 für meinen 10850k
Schwanke zwischen Strix Z490 E und Maximus Hero XII.

cpu OC soll nur bis 5ghz allcore angestrebt werden.
Ram OC währe nett über 4000 zu gehen, mit 4x 8Gb G.Skills B-dies, allerdings keine rumzickenden 4500+

Danke für eure Antworten.
gruß Michi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fand das auf einer Seite von Asus:
"ASUS OptiMem II und III Design: Fortschrittliches Speicher-Leiterbahn-Layout verbessert die Signalintegrität, wobei OptiMem III bei ausgewählten Mainboards DDR4-Kits mit bis zu 4800 MHz unterstützt."
Beschreibt wohl einfach nur das Platinenlayout, um den RAM möglichst hochfrequent an die CPU anbinden zu können.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh