Optimieren eines P4 ?!

Roy34

Semiprofi
Hallo,
habe einen Pentium 4 640 3,2 ghz mit 64bit (zalmann lüfter drauf)
Gigabyte i915P mainboard

wollte ma wissen, was man aus dem cpu rausholen könnte mit normalen zalmann lüfter drauf, ohne gefahr zu gehen, das was passiert und wie.

M.f.G.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

wenn du deinen rechner ein wenig übertakten willst, dann schau einfach mal im overclocking bereich nach. da gibt es genug threads, die dir schon mal grundsätzlch erklären, wass du da machen kannst.
es lebe die suchfunktion.

grüße

ohne gefahr das was passiert... hm

wenn man schon solche sprüche raushaut sollte mans lieber bei ordentlicher pflege der hard und software belassen...

Klar ist bei OC immer Gefahr dabei, aber viel kannst Du mit dem Zalman nicht übertakten da die CPU schon im Originalzustand sehr heiß ist.
Hol dir den Arctic Freezer 7 und dann kannst du einiges aus der CPU rausholen.
Mein 630 läuft bei 4,15 GHz stabil und das bei max. 56°C
Hatte vorher den Zalman und hatte Idle schon 51°C mit Originaltakt.

naja, ich habe eine temp momentan zw. 35-45 °C mehr NIE..
also daran liegts glaube ich net, oder was ist denn der beste cpu lüfter?

der thermalright xp120 ist echt nicht schlecht. kannste mit nem 120mm lüfter deiner wahl bestücken.

grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh