Optimierung HTPC

ROB87

Enthusiast
Hey,

Also zuerst die Hardware:

Asus M2N-VM
X2 3800+ EE
Scythe Big Shuriken
300W BeQuiet Netzteil
2x2GB TakeMS Ram (DDR2-800)
Silverstone Grandia GD05B
HD-/Blueray LW
ATI 5450 DDR3

Samsung HD080HJ 7200 U/min.
2x Samsung HD154UI 5400 U/min.

Software:
WIN7
TMT 5

Div. TV Software (WIN TV, DVB Pro, Power Cinema)

Problem 1:

Der HTPC findet keine TV Sender ( Hardware und Empfang sind i.O.) (DVB-T) Sowohl bei PCIe als auch bei USB

Problem 2:

Er ist zu laut. Ich vermute(aufgrund des Geräuchs) das die Gehäuselüfter(obwohl nur einer Aktiv ist) zu laut sind ( entkoppeln, oder gleich tauschen??? ) .

Problem 3

Ich brauch noch ne Schicke LW-Blende Aktuell sieht Siehr mäßig aus:
-> SIEHE HIER

Danke Im Vorraus für eure Mühe :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu Problem 2 würde ich dir mal SpeedFan empfehlen. Damit kann man diverse Lüfter sehr gut regeln... auch nach Temperatur. Mach ich auch so.. Idle 500RPM.. unter Last 800RPM beim Scythe Big Shuriken.

sorry, kann damit nix anfangen. Was hast Du für eine TV-Karte und woher weisst Du daß Hardware und Empfang in Ordnung sind?

Weil Am Lappi ( mit gleicher position der Antenne mit dem GLEICHEN USB Empfänger( Sogar der gleichen Software) Alle nötig Sender gefunden werden ;)

Habe das GD05b damals( ca vor einem Jahr) für 40€ bekommen und das GD04 war noch nicht erhältlich ( Sonst hätte ich auch in das GD04 investert;) )

Speedfan werde ich heute Abend testen ( DANKE :) )

hast du die verschiedenen tv-programme gleichzeitig installiert? powercinema zb hat ja ein prozess für den empfang dauerhaft laufen. einfach mal die prozesse von allen anderen programmen killen, wenn du ein bestimmtes probieren willst.

powercinema kann ich eh nicht empfehlen, weil es bei mir immer aus heiterem himmel abgestürzt ist und erst nach einem neustart wieder ging.

Hab jetzt eine Windows neuintallation angestoßen...

BTW hab jetzt ALLE Lüfter am laufen, da als cich ihn grad ausm schrank geholt hab er doch ziemlich warm war ( deshalb wohl auch die gelegentlih sys-Abstürtze)
Allerdings mussten 2 via adapter an die 12V-LW-Anschlüsse des Netzteils... da wird wohl ne andere lüfterreglung herangezogen werden müssen...

AAAlso, trotz neuinstallation bringt die (PCTV 3010x) kein Bild bzw es wird kein Sender gefunden ( weder von WMC noch von DVBviewer pro)

allerdings im Zockt PC findet WMC auch keine Sender???

Werde morgen mal das BS aktivieren (iwo steht noch der Code)...

VLL liegts daran?

ich würde ja eine neue kaufen WENN ich wüsste das es an der hardware liegt...

ein USB- Empfänger der am Lappi (win7) läuft , läuft ja am PC auch nicht -.-*

@omnium
Rob87 sagt daß genau der Stick (der selbe, nicht ein gleicher) auf seinem Läppi mit W7 (Windows Sieben!!) läuft.

@Rob87
Es ist nicht hilfreich wenn zuviele Sachen durcheinander gemischt werden. Du hast mit der 3010 schieß-mich-tot Karte angefangen, und dann schwenkst Du auf einen nicht näher beschriebenen USB Stick um.

Daß der Stick "auch nicht" läuft sagt überhaupt nichts aus, außer das eventuell möglicherweise vielleicht etwas mit der Installation of deinem Desktoprechner was nicht ganz 100%.

Keep it simple! Vergiß die Karte und teste nur mit dem Stick.
DVB was???C T S?? HD?
Teste nur mit DVB Viewer.
Bevor: wird der Stick im Gerätemanager angezeigt.
Was sagt DVB Viewer?

Ist es möglich daß der Stick zu wenig Strom abkriegt?

hab noch eine idee: vlt hat der "usb-stick" einfach keine treiber für 64bit. auf laptops ist ja oftmals 32bit.

ob das BS aktiviert ist oder nicht, macht meiner erfahrung nach nicht den geringsten unterschied.

@omnium:
analoge tv-karte in dvbviewer? hast du dich verschrieben oder gehen neuere analoge karten mit entsprichendem software encoder in dvbviewer?

Doch, doch!
Nur das mit der 3010xyz hat sich erledigt.

Es geht jetzt vorranging darum, daß der STICK!!! der auf dem W7 Läppi super funktioniert, auf dem Hauptrechner am gleichen Ort nix scannt.

Urban51 hat einen guten Punkt (beides 32 oder 64 bit??), wobei das nicht unbedingt ein Problem sein sollte da ja 32 bit Treiber auf 64 bit OS laufen...

Von Rob87 Betonung "mit gleicher position der Antenne" in Post #4 schreibt, denke ich mal daß es sich um DVB-T handelt?!?!?

du brauchst ganz einfach eine lüftersteuerung für die 3 lüfter. ohne die ist der lärm ein graus bei diesem gehäuse.

Alllso...

Alle meine rechner haben exakt das gleiche system drauf( Win7 32 bit)

der stick ( nova-t) (ja ein und der selbe) läuft mit dem Standart programm(WinTV) aufm lappi. auf dem HTPC nicht( er wird gefunden, findet aber selber keine Programme)
( strom hab ich jetz noch nicht getested ebenso nach der WIN 7 neuinstallation mit dem standart Programm -WinTV- )

der stick gehört meiner Nachbarin und ist also nur selten hier ;)

das mit dem BDA treiber für WMC hab ich schon beim ersten mal verstanden ;)

HIER sei gesagt es ist mir SCHEISSEGAL mit welchem Programm ich einmal die woche eine stunde TV Schaue ;)

BTW: DVB-T

Also muss ich wohl warten bis der stick mal wieder hier is...

PS.: ja suche schon na ner lüfter steurung

Mann, hol Dir einfach einen Stick. Teuer sind die ja nicht.
Wenn Du dir was Gutes tun willst, leg Geld aufn Tisch und hol Dir einen besseren von Terratec.

(Brauchst der Nachbarin nichts davon erzählen.......)

Ich geh jetzt erstmal von nem USB port Problem aus.

JO is nur die Frage wer biete das beste :d...

also schnelle umschlat zeit bei großer Kompitabilität mit Sehr gutem empfang bis ca 50€(eher richtung 30€)???

nur dvb-t der erste stick liegt bei 22e perfekt ;) Danke... ( zur not muss via notebook gestream werden)

hi,

habe jetzt den Cinergy t-stick HD und es funzt^^.. scheinbar war die antennen position zu bescheiden... egal es funzt... auch mit WMC

Die lüfter hab ich jetzt mit eriner Zahlman lüftersteuerung und speedfan runtergeregelt( mach aber nich viel..is trotzdme noch hörbar (ähnlich menschlichem flüstern)...

soo und nu hätt ich das TV-Signal gestreamt( KEIN MePo bitte^^) am besten mit server prog und VLC(client)(Kann DVB pro viewer das nich???)

JAAA habs mit DVBServer/viewer hinbekommen man is das easy^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh