[Kaufberatung] Optimierungsvorschläge für gebrauchte Wakü

Mr.Wifi

Semiprofi
Hey

Hab mir im MP ne gebrauchte Wakü gekauft.

http://img412.imageshack.us/img412/2023/wak2ae2.jpg

Kühlen werde ich das komplette Mainboard, Grafikkarte noch nicht da ich eh bald auf ne bessere aufrüste.

Das Mainboard ist dieses Abit http://www.abload.de/image.php?img=abitip35esk8.jpg

CPU ist ein gut gehender q6600, da keine S775 Halterung bei der Wakü dabei ist muss ich eh irgendwo bestellen und da wollte ich fragen ob es sinn macht eine Komponente des Sets dann upzudaten wie zb. Kühler, Pumpe, Schläuche/Anschlüsse oder den AGB. Fehlt in dem Set sonnst vielleicht noch ne kleinigkeit die ich mitbestellen sollte ?

Hab c.a noch 50 € Budget.

Der Radi wird übrigens extern betrieben da in meinem Lian Li A09 kein Platz ist.
Die Pumpe möchte ich gerne entkoppelt auf nem quiet drive in der Front unterbringen, nur weiss ich noch nicht wo ich den AGB am besten befestigen kann.

Besten Dank im vorraus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey was is los mit euch ?

Macht es Sinn anstatt der Nexxos S 755 halterung ( 10 € ) gleich nen OCZ Hydroflow für meine Combo zu bestellen ?

Wie kann ich den AGB O Matic aus dem Set am besten befestigen und wo gibt es passende Halterungen ?

Plz help

Statt der Eheim würde ich eine (gebrauchte) Aquastream Xt kaufen.

Danke für den Tipp,

Ist sie rein leistungsmässig stärker wie die Eheim oder ist sie "nur" leiser und funktioneller ?

Falls sie auch noch stärker ist werde ich sie dann am 5.12. bestellen wenn sie bis dahin nicht im Mp auftaucht.

Gibt es eigentlich für den Nexxos XP alternative Halterungen von DIY Leuten ?

Genauso leise und deutlich gesteigerter Funktionsumfang.

sieht doch ganz gut aus :)

die Pumpe die du hast ist eine 230V Pumpe, d.h. du musst das kabel nach außen führen und die Pumpe immer seperat Ein & Ausschalten -> wenn du keine Steuerung dafür hast und das vergisst kannst du dir denken was passiert ;)

Die Aquastream wäre natürlich stärker, besser, leiser & praktischer, aber die Pumpe von dir erfüllt auch seinen Zweck.

die halterungen kriegst du z.b. bei aquatuning, wenn du noch was mehr brauchst -> am 6.dez startet da auch eine 12% rabatt aktion

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade sk auf ne Aquastream im MP geboten und werde die Eheim dann wohl verticken :d

@ Madz : Zufälle gibts :d

Ich meinte dass ich eben noch auf ein Angebot spekuliert hab und plötzlich ne Aquastream im MP aufgetaucht ist, hatte die Tage alle Waküthreads durchforstet und sie halt eben erst gefunden ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh