Optimus erkennen

Phoeniixx

Neuling
Hallo liebe Community,
habe mit das Wochenende bei Amazon das Asus X43SV bestellt. In der Artikelbeschreibung steht ja, dass es Optimus unterstützt. Wie seh ich denn, ob das stimmt?

Habe mir den Optimus GPU State Viewer geladen, der sagt immer, dass die NVIDIA GPU an ist.

Wenn ich auf dem Desktop -> rechtsklick -> NVIDIA Sytemsteuerung -> 3D-Einstellungen verwalten -> Programm gehen, müsste ich dann unter Punkt 2 die GPU auswählen können?

Und wenn ich diese Einstellung eben nicht habe, kann ich davon ausgehen, dass mein Laptop nicht die Optimustechnologie unterstütz, oder?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

MfG
Phoeniixx :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das hat auf jeden fall optimus, normalerweise solltest du dann "integrierte Grafiken" oder Nvidia Hochleistungsprozessor" auswählen können
vllt die Intel-Treiber nicht installiert oder sowas könnte ich mir vorstellen?

Zuletzt bearbeitet:
ja also ich hate des auch im warenkorb habs dann wieder rausgeworfen weil bei verschiedenen versionen einma optimus und einma kein optimus steht.... bei tests steht eindeutig kein oprimus.. die version mit vx199v solls haben.. des wurd mir dann zu blöd....

ASUS X43SV-VX084V Notebook im Test Nichts Halbes und nichts Ganzes auf notebookjournal.de

"Halbe Sache. Asus bringt das Multimedia-Notebook X43SV mit 14-Zoll-Bildschirm, Intel Core i5-2410M Dual-Core CPU und Nvidia GeForce GT 540M auf den Markt, allerdings ohne automatische Grafikumschaltung (Optimus). Dennoch eine gelungene Serienerweiterung für 699 Euro (UVP), die den Geschmack der Masse trifft?"

Test Asus X43SV-VX084V Notebook - Notebookcheck.com Tests

hier des mit 199 am ande

Asus X43-Serie Modell X43SV-VX199V (dark brown) - CampusPoint Bremen - IT Supplies GmbH Hard- und Software-Service

bin langsam auch am verzweifeln mit der schei* sucherei....

Ich finde das sehr bedauerlich für Kunden, die nicht auf solche Tests zurückgreifen können.
Das Ding hat nach den beiden ausführlichen Reviews kein Optimus.

Was da in den Shops angegeben wird ist einfach der sinnlose Zusatz zu der NVIDIA GT540. Denn diese könnte Optimus, Asus hat es aber (mal grob gesagt) hier nicht angeklemmt!

Mein Vater hatte im Frühjahr ein A73SV (=K73SV) gekauft. Das hat wiederum Optimus. Denke ich jedenfalls :-|
Das sieht auch genau so aus wie dieses X43.

Hier ist auch ein Sammelthread.
http://www.hardwareluxx.de/communit...us-k43sv-update-mod-grafiktreiber-816152.html

Habe hier ein neues K73SV in der i3 Variante mit 17 Zoll und der GT540M. Dieses Modell unterstützt definitiv Optimus. Jedenfalls bei mir.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh