Optisch ansprechender Weg Video Files zu organisieren gesucht

MaxMan

Enthusiast
Hallo auch,

Ich schaue mich derzeit um wie ich ansprechend meine digitalisierten Serien und Filme vom NAS unter OS X organisieren kann. Ich bin im Endeffekt über Programme wie "Collections" im AppStore oder "Delicious Library 2" im Internet gestolpert. Optisch auf jeden Fall ein leckerer Happen. Hat jemand sonst noch andere Vorschläge und/oder Erfahrungen mit den genannten Programmen?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So offensichtlich? Ich war gar nicht darauf gepolt, dass XMBC nativ als Media Player unter OS X läuft. Hatte bis jetzt immer nur Windows HTPC Installationen oder alte Xboxen damit gesehen. Danke für den Tipp.

Oder auch Plex wobei das mit Server Backend (kann auch auf der gleichen Kiste laufen) abgewickelt wird - bei großen Kollektionen vielleicht performanter als XBMC.

XBMC (wie schon genannt) + am besten vorm einlesen mit ember media manager scrappen

Bsp:
Aeon MQ3 Skin für XBMC @ Beamer

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh