[Kaufberatung] Optisch dezenter PC bis 800€, spielbar. Gibt es bessere Alternativen zum „Link“?

Nicht die XFX Thicc II Graka nehmen, die hat nen fehlerhaften Kühler. Die Intel SSD ist auch ned toll. Beim RAM darf beim 3600 gern auch richtung 3600 Mhz gehn. Kein Kühler? Beim Selbstzusammenbau würd ich minimum Nen Ben Nevis dazupacken.

So würd ich es in etwa machen:
Warenkorb | Mindfactory.de.

Gehäuse ist deine Sache, muss dir gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Grafikkarte ist denn vergleichbar bzw. ähnlich gut aber so weit günstiger, dass ich noch nen Kühler ins Budget bekomme?

Du würdest andere Arbeitsspeicherriegel nehmen?

Und was wäre eine preisgleiche ssd-Alternative?

Hab grad noch nen Link eingefügt.

(Musst noch auf ja klicken, damit meine Konfig drinnen ist)

Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse steht bei mir versteckt unter einem Eckschreibtisch, davon sehe ich nichts. Habe schon überlegt mein altes zu nehmen, aber da fehlen mittlerweile schon einige Schrauben etc.

Wenn ich in die Konfiguration noch eine 6gb-NAS-HDD für 170€ reinpacke, bin ich doch schon 100€ überm Budget, vorher nur knapp drüber. Ich überlege es mir. Bei dem Gesamtpreis kommt es auf 60€ mehr im Grunde ja auch nicht mehr an...😅

Das Dumme ist gerade, dass ich gesehen habe, dass ich gar kein (altes) DVD-Laufwerk in das Gehäuse bekomme und auch nur max. zwei HDD einbauen kann.
Welches preisgleiche Gehäuse kann man denn noch empfehlen, das diese Anforderungen erfüllt?
Das optische ist mir fast egal, schön wäre, wenn Powerbutton und USB-Anschlüsse oben liegen würden.
Vielleicht kann ich die Bestellung ja noch abändern, bis jetzt ist noch nichts verschickt oder bearbeitet...

Dann nimmt man halt ein externes USB Laufwerk, hab seit Jahren n externen Bluray Brenner für 60€, für die 2x im Jahr die man es braucht reicht das echt aus..

Und was is jetzt das Problem an 2 Festplatten?
Du hast ne m2 für System/Programme, reichen 2 Platten ned für Daten und Spiele?
Im übrigen kann das Gehäuse 2x 3.5 Zoll UND 2x 2.5 Zoll, also 4 Laufwerke, plus deinen M2 Slot auf dem Mainboard..
Anonsten auch hier, extern USB ...

Leserartikel - [Review] - Kolink Stronghold | ComputerBase Forum

Zuletzt bearbeitet:
Du hast recht, ich habe übersehen, dass die SSD keinen normalen HDD-Slot braucht... Dann reicht der Platz. Möchte meine beiden 2TB-Platten gerne weiter nutzen.

Ich bin echt stehengeblieben was aktuelle PCs angeht, die außenliegenden HDD habe ich noch nie gesehen😅

Zuletzt bearbeitet:
Noch eben eine Frage:
Kann man den PC auch ohne Lüfter schon zusammenbauen und installieren? Der Lüfter wird erst für kommende Woche erwartet und ich hoffe, dass ich die anderen Teile vielleicht noch vor dem WE bekomme...
Oder ist das ein Problem den im zusammengebauten Zustand noch einzubauen?

Was fürn Lüfter???

Kannst daweil den boxed benutzen..
der ben nevis is relativ einfach auch nachträglich montierbar..

Frage hat sich erübrigt, die schicken nur als Komplettlieferung, daher wird auch der Rest erst am Dienstag mit dem Kühler losgeschickt😅

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh