Optisch oder Laser?

firefox888

Enthusiast
Hi,

ich möchte mir ein paar a4tech Modelle kaufen um diese zu testen.
Nun gibt es ein Problem, es gibt zwei von drei Modellen die ich mir kaufen möchte mit Optisch 3200DPI und Laser 3600DPI, sonst unterscheiden die sich nicht, auch sollen beide wohl 1000Hz USB Polling haben.

Was sollte ich mir holen Optisch oder Laser?

Ich konnte keinen großen Unterschied festellen im gegensatz zu meiner Mx518 und einer OCZ Equalizer die dann Laser hatte.

Besitz ein Razer Mantis Speed.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einen Unterschied wirst du nur unter den Bedingungen einer sehr niedrigen Mausempfindlichkeit feststellen können. Zumindest Laser der ersten Generation zeigen bei sehr schnellen und ausladenden Bewegungen positive oder negative Beschleunigung. Wenn du aber schon zwischen OCZ Equalizier und MX518 keinen Unterschied festgestell hast, dann wird sich das bei neueren Lasern ebenso verhalten^^

Einen Unterschied wirst du nur unter den Bedingungen einer sehr niedrigen Mausempfindlichkeit feststellen können. Zumindest Laser der ersten Generation zeigen bei sehr schnellen und ausladenden Bewegungen positive oder negative Beschleunigung. Wenn du aber schon zwischen OCZ Equalizier und MX518 keinen Unterschied festgestell hast, dann wird sich das bei neueren Lasern ebenso verhalten^^

Wenn man mit low sens spielt, macht man ja diese schnellen und ausladenden Bewegungen.
Wie sieht es denn mit highsens aus? Dort bewege ich die Maus auch sehr oft schnell, jedoch dann nicht über so eine große Fläche wie bei low sens.
Aber Danke schon mal für die Antwort :-)
Der Laser ist der gleiche wie bei den neusten Razer und Logitech Mäusen.

Der Laser ist der gleiche wie bei den neusten Razer und Logitech Mäusen.
nicht ganz, die Lachesis verwendet zwar auch einen Philips twin-eye Laser Sensor, die G9 aber nicht
afaik hat Logitech den Sensor (ältere Version) nur bei einer älteren Notebook-Maus verwendet

wahrscheinlich wirst du keinen wirklichen Unterschied bemerken, könntest aber auch einfach beide kaufen und die behalten, die dir besser leigt

nicht ganz, die Lachesis verwendet zwar auch einen Philips twin-eye Laser Sensor, die G9 aber nicht
afaik hat Logitech den Sensor (ältere Version) nur bei einer älteren Notebook-Maus verwendet

wahrscheinlich wirst du keinen wirklichen Unterschied bemerken, könntest aber auch einfach beide kaufen und die behalten, die dir besser leigt

Naja beie möchte ich nicht kaufen, ich schau dann einfach bei welcher Maus die DPI Range besser einzustellen ist.
Ich muss mir ja schon 3 verschiedene Modelle kaufen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh