Optischer Unterschied Nexxxos xtreme und Black ICE xtreme

Omach

Enthusiast
Moin Leute!

Ich bräuchte mal Infos zu den Bauart bedingten unterschieden der Radiatoren. Wie kann man die von einander Unterscheiden? Ich konnte kaum Gewichtsangaben finden, was ja auch ein Erkennungsmerkmal ist.
Außerdem mal steht geschrieben, dass die Black ICe komplett aus Kupfer sind und mal dass auch Messing verbaut wurde.
Die Herstellerseite ist auch recht dürftig was Informationen angeht.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

greetings

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unterschied Nexxxos und BI Extreme II:
Der Nexxxos hat in der Mitte rechteckige Ausbuchtungen für die Löcher zur Lüfterbefestigung, der BI trapezförmige. In den Abmessungen unterscheiden sich beide nur unwesentlich.
Der praktische Unterschied sind Durchfluss und Kühlleistung - der BI ist klar besser.

Die 120er-Versionen unterscheiden sich so gut wie gar nicht - jedoch sind beim BI auch die Innengewinde schwarz - beim Nexxxos sind sie messingfarben.

Die Triple-Varianten unterscheiden sich am deutlichsten - der Nexxxos hat außen ein Alu-Blech.

Alle Infos wurden den Produkt-Bildern von Alphacool bzw. Innovatek entnommen.

Ah alles klar, das hilft mir schon ein wenig weiter.

Weiß jemand eine Erklärung für die Widersprüche betreffs der verschiedenen Materialangaben (Kupfer/Messing).
Wie kann es eigentlich sein, wenn die Dinger so ähnlich sind, dass der Black Ice so viel besser sein soll?

reineres Material...? die werkstoffgüte beeinflusst die Wämeleitfähigkeit und auch die Kosten ;)

Mal eine andere Frage: Warum musst du das wissen ?

2 Ursachen:
1. hab ich mich gefragt wie man die bei einem Gebrauchtkauf voneinander unterscheiden kann
2. wird ja allgemein behauptet, dass der BI so viel besser sein soll und das könnte ich mir nur mit unterschiedlichen Materialien erklären...bessere Verarbeitung hin oder her.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh