Orbsmart AW-02 Mini-PC

MadVector

Enthusiast
Hallo zusammen,

habe den Orbsmart AW-02 gekauft um einen TV mit Wilmaa zu bespielen, an und für sich läuft das Teil verhältnismässig flott,
leider ist das ganze sobald man etwas streamt sehr rucklig und nicht anzusehen. Hätte ich mir eigentlich denken können, da das Teil über keine aktive Kühlung verfügt (was aber eben auch den Reiz ausmachte, es ist mucksmäuschenstill)

Kann man da noch irgendwas einstellen/optimieren? Vermutlich eher nicht.

Gibt es gute Alternativen die ihr mir empfehlen könnt? Darf (muss...) auch einen Lüfter haben, der nach Möglichkeit nicht penetrant nervt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Orbsmart hat ja eigentlich eine ordentliche Leistung, würde eher Wilmaa die Schuld an Rucklern geben, außer sie treten auch anderweitig auf. Ob es ruckelt oder nicht liegt ja nicht am Lüfter.
Als Alternative würde mir spontan Amazon Fire TV einfallen oder direkt nen HTPC.

Ich habe gesehen dass eine Windows Update Exe Datei im Hintergrund immer so um die 15-20% CPU saugt, das sollte ja irgendwann auch mal aufhören und mehr "Performance" bringen?

Das Problem ist vor allem auch dass er sich ja runter taktet so wie es ihm zu warm wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh