Ordentlich lackieren

bebop23

Neuling
Mein altes case, ein ziemlich billiges hat förmlich danach geschrien die hässliche beige farbe gegen ein schönes blau zu tauschen. Ich hab mir ien paar sprühdosen im baumarkt gekauft und drauf losgeschmiert (2mehrere lagen ordentlicher abstand gute markenfarbe) aber das ergebnis war nicht sonderlich begeisternd.

farbunterschiede überall, verlauffene farbe, ränder.

als rat hab ich bekommen es mal mit airbrush zu probieren.

Also nun zur frage - wie lackiert ihr? könnt ihr mir ein billiges airbrush set empfehlen?

rückt raus mit euren techniken :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
abschleifen, grundierung druff und 2 schichten lack rauf...mehr mach ich nich :hmm:

btw: lass mich raten, du hörst jazz? :d

habe mein Case damls grundiert und dann eine schicht Lack drauf ergebniss war zeimlich gut fande ich.........Nur jetzt nach ein paar LAN-transporten und min. 1 Bier über dem Lack und nicht gerde pfleglichen umgang zuletzt auf den letzte LANs hat der Lack sehr viele Macken und ist abgeblättert von der Front.....Jetz bin ich zur Zeit dabei mir nen neues Case zu modden und das wird wahrscheinlcih mit per Airbrush lackiert........

frag mal funker, der hat sein case vor ca nem jahr richtig ordentlich lackiert, also mit kompressor und angemischter farbe, etc.
war wohl nciht billig, sah aber superheiss aus:d

@ mantodea
:d richtig geraten! hast du mit dosen gesprüht ?

@speedz
ja das abblättern is mies - aber ne schicht klarlack soll das verhindern - macht aber soweit ich weiss auch einen extra glanzeffekt.

Hm so wie es aussieht kommt man um ordentliches airbrushen nicht herum - immerhin soll es ja professionell aussehen und das tuen die meisten paintjobs ja nicht - oder sie sind kurzlebig.

man kann es sich sicher auch von jemanden mit equipment machen lassen aber die ziehen immer ziemlich viel geld aus der tasche und wenn ich öfters mal was lackieren will (case, monitor,fußnägel,freundin) sollte wohl was billiges zum selbermachen her. umgeschaut hab ich mich auch schon preislich ist alles gegeben von 49 - >500€ an ausrüstung o_O

jonny -> weißt du ob er sich ein eigenes airbrush set hat ?

ich habe Natürlich vorher alles abgeschliffen und bin mit stahlwolle drüber gegangen.
habe ein airbrush system aber da benutze ich nur für fein arbeiten weil es ist einfach zu viel stress den ganzen scheiss zu reinigen.
Also habe ich mich für dosen entschieden und habe immer 2 farblack schichten aufgetragen und 2 Klarlack auf getragen hält für mich super.

hihi

und jupp, ich hab mit ner normalen dose ausm obi gesprüht :d

mantodea schrieb:
abschleifen, grundierung druff und 2 schichten lack rauf...mehr mach ich nich :hmm:

btw: lass mich raten, du hörst jazz? :d

Genau und am ende mit einer Heißluftpistole den Lack einbrennen, aber nicht abbrennen. Wenn möglich einfach die Rückseite des Towers anheizen, somit schonst du den Lack vor abbrennen. Danach eine schicht Klarlack für den Glanz und schutz der Oberfläche und nochmals einbrennen. Am besten an einem Regentag wegen dem Staub sprühen oder du zerstreust Wasser bevor du anfängst zu Lackieren. Um Verläufe zu vermeiden sprüht man am besten U-Förmig den Lack drauf und einen Abstand von 20-30cm sollte reichen.

bebop23 schrieb:
@speedz
ja das abblättern is mies - aber ne schicht klarlack soll das verhindern - macht aber soweit ich weiss auch einen extra glanzeffekt.

Bis zu eine gewissen Grenze schutzt das Klarlack vor das Abblättern, wenn etwas dagegen Stößt ist es vorbei mit dem Schutz.

also ich hab erst mit ganz feinen schleifpapier etwas vorgeraut, grundierung drauf und dann auch zwei schichten autolack drauf, hab as jetzt schon ein halbes jahr und hält immer noch.

Im grunde genommen braucht man nicht mal Grundieren da jedes Case schon eins hat. Ist auch nur dafür da das der Lack was zum haften hat.

hmm vielleicht lags auch an den Farben bei mir das das ergebnis so hässlich war, ~> ich such mir ein altes case und versuch es nochmal
wenn das wieder so wird geb ich auf und kauf mir nen "spritzgriffel" ~ kompressor werd ich schon irgendwo rausbasteln können.

thx für die tipps

das hängt von deiner ausgangsfarbe ab, meins war z.b. am anfang schwarz, da hat es aber sicherlich geholfen zu grundieren.

@Psycho4518
Ja das stimmt. :)

Wenn du das so machst wie ich es sage solltest du ein gutes Ergebniss damit erzielen. Die Grundierung solltest du mit einer 1000er Körnung oder höher nochmals glatt Schleifen. Es kann sein das du dann nochmals Grundieren und Schleifen musst. Nass Schleifpapier vesteht sich und ein portion Geduld und du wirst nicht enttäuscht sein.

der link ist prima ;) thx
inzwischen hab ich auch jemanden aus meiner umgebung mit airbrush ausrüstung gefunden.

Jetzt fehlt mir nur noch die entsprechende hardware dann kann mien neues Projekt "Labor-Case" beginnen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh