[Kaufberatung] Ordentliche Lautsprecher zum Zocken

Civilizator

Enthusiast
Hallo,
leider sind meine Lautsprecher ausgefallen und ich suche ein paar neue.

Welche Lautsprecher sind für max 200€ empfehlenswert?
Haupteinsatzzweck ist das Spielen :asthanos:

Bisher hatte ich an Edifier R2730DB, R1800BT oder auch (nur) R1280T gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich vertrete die Meinung: Hat man genug Platz ist ein 2.1 System ein super Allrounder. Genug Dampf für Musik und rumballern knallt so laut, dass die Nachbarn sich beschweren.
Wenn du also gebraucht einzelne Komponenten besorgst bekommst du mit deinem Budget ein Top System. Habe für mein System bezahlt:
2x Heco Victa 301 40€
1x Sub aus Canton Movie 90 40€€
1x Sony 5.1 Receiver 30€
2x Wandhalterung Amazon 30€

Die Audiophilen werden wohl Gänsehaut bekommen, für den Ottonormalo ist sowas aber mehr als ausreichend und Qualitativ durch kein 200€ 2.0 System zu ersetzen.

DSC_0413.jpg

Was ist ordentlich für dich bzw. was ist dein Anspruch, wieviel Platz hast du?
Bisher hatte ich ein Corsair SP2500 und war damit zufrieden. Extra Bass brauche ich eigentlich nicht, daher der Gedanke in Richtung eines bessern 2.0 Systems.

Zuletzt bearbeitet:
Das SP2500 soll aber sehr gut gewesen sein, Ich weiß nicht, ob du da mit einer Alternative in dem Preisbereich zufrieden sein wirst.
Dann weiß man natürlich wieder nicht, was dein Platz her gibt, ob du sie richtig positionieren kannst, etc. etc.

Mit einem 2.1 hast du halt immer Platzersparnis auf dem Schreibtisch, wenn das alles egal ist, kann man auch auf Verstärker + große Regallautsprecher setzen , du bist jetzt nen 8" Woofer gewönt, da sollte man doch schon 2x 6,5" für kein "Downgrade" auf dem Tisch haben.

Also die kleinen Edifier sind für ihren Preis von knapp 80€ interessant, wird das Budget ausgeschöpft kommen halt die ersten Nahfeldmonitor in Frage, einfach mal evtl. hier schnuppern: https://www.youtube.com/user/skubny da gibt es jede Menge Direktvergleiche, deshalb sind es bei mir für den Schreibtisch bspw. die Mackie CR5 geworden, die JLB 305 II waren da noch recht teuer.

Das mit der Platzersparnis ist ein guter Punkt der für ein 2.1 System spricht. Gerade nochmal nachgemessen, das R2730DB wäre arg groß. Da verschätzt man sich leicht.
Hier würde ggf. das Edifier C3X ins Spiel kommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh