[Kaufberatung] Ordentlicher CPU Luftkühler & Grakakühler für [G]HTPC

Pirate85

A4-SFX Nerd
Hallo LuXXer,

ich wende mich nun an euch - da ich momentan alles andere als viel Zeit habe um mich durch ellen-lange Hardwareseiten zu forsten.

Komme ich zur Sache:

Ich benötige einen halbwegs Potenten CPU-Kühler der höhenmäßig in das Case passt und einen Grafikkartenkühler, der maximal 2 Slots wegnimmt (inkl. Graka versteht sich) und auch höhenmäßig in mein Gehäuse passt (ein AC Accelero Twin Turbo Pro passt nicht - da sind die Heatpipes zu hoch)...

Gehäuse ist ein Antec New Solution NSK2480-EC

Derzeit verbaute Hardware sieht man links unter Systeminfo, hier eine Kurze Zusammenfassung:

- Athlon II X4 640 (1.4V VID)
- Gigabunt MA785GMT-UD2H
- 2x 2Gb GEIL Value DC 1600er CL8
- VTX3D (TUL) AMD HD6850 1Gb

Anforderungen:

- leichtes OC der CPU (3,4-3,6Ghz wenn es denn drin ist)
- leichtes OC der GPU (momentan OC@825/4400Mhz)

Wäre echt super wenn ihr mir da helfen könntet, derzeit ist ein EKL Panorama auf der CPU verbaut und der Originalkühler auf der GraKa... der Panorama ist aber nicht sonderlich potent und der Originalkühler der GraKa so leise wie ein Güterzug...

lg

Martin

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh