Nein, ich hab das PC 360 nie gehört, aber andere User. Und 2 oder 3 User haben bestätigt, dass der 681 Evo besser klingt als ein PC 360.
Andere, auch einige aus dem Hifi-Forum, fanden den 681 Evo klanglich besser als einen Audio Technica ATH M50s. bessere Bühne, höhere detailauflösung.
Insofern glaub ich denen, dass der evo da besser klingt, bzw mindestens auf einer Stufe.
Ich habe niemandem hier etwas falsches unterstellt, aber wenn du einfach nicht begreifen kannst, dass die Verarbeitung einfach hier DEN unterschied macht, kann ich auch nix dran ändern.
Aber soll der TE halt das PC 360 kaufen, und in paar Jahren kann er dann noch nen Thread aufmachen mit "suche neues Headset, PC 360 kaputt". Genau darauf wird es früher oder später hinauslaufen.
Im Übrigen, bei Laptops bin ich genau so. Lieber auf etwas Grafikpower verzichtne, und dafür ein Notebook mit vernünftiger Verarbeitung nehmen, als plastik-mist, wo möglichst viel Hardware reingeklatscht wird.
Unter 200€ gilt das PC 360 (wohlgemerkt, nur unter den "fertigen Hadsets") als mitunter das beste Headset aufm Markt, und ist daher sicherlich keine schlechte wahl. Von mir auch ne empfehlung wert diesbezüglich, aber wenn es irgendwie möglich ist, empfehle ich auf jeden Fall, aufs MMX 300 upzugraden, welches ein besseres P/L verhältnis besitzt dank der Verarbeitung und dem Herstellersupport.
Selbst wenn das PC 360 7 Jahre hält, hat man nach 7 Jahren schon 340€ ausgegeben. Nach 14 Jahren muss schon das nächste her, also 510€. Ein MMX 300 wird nach 14 Jahren, abgesehen vom Polster wechsel, noch wie am ersten Tag funktionieren, und wenn nicht, kann man es zu nem Fairen preis generalüberholen lassen beim Hersteller.