[Multimedia] Ordentliches Wohnzimmerlaptop für die Eltern, max 700€

xavor

Enthusiast
Hallo zusammen,

meine Eltern suchen zur Zeit nach einem neuen Laptop fürs Wohnzimmer.
Leider bin ich in dem Bereich fast komplett raus, darum Frage ich mal die Experten.

Aktueller Zustand ist ein HP 635, aufgerüstet mit Extra Ram + SSD.
Dem Gerät sieht man aber die tägliche Nutzung deutlich an, die CPU (AMD E-350 IIRC) ist nicht der Bringer, das Display nur okay.

Die Anforderungen:
  • 14" (notfalls 15"), >1366 x 768, <4K
  • Akkulaufzeit >4h im Surfbetrieb
  • Ordentliche Optik & Haptik, auch nach 2 Jahren Benutzung. 'Wohnzimmertauglich', Lenovo T-Serie ist raus :-[
  • "Leistung", ich denke mit einem i5 und 8GB RAM sind sie gut beraten
  • Display welches auch bei Licht gut ablesbar ist, Couch mit dem Rücken zum Südfenster

Nettes Gimmick für Abends wäre vielleicht noch beleuchtete Tastatur.
Windows ist vorhanden, ein mitgeliefertes Windows aber kein Ausschlusskriterium.

DVD Laufwerk kann denke ich drauf verzichtet werden, Business-Features wie Docking Station sind auch unnötig.
Budget: 0 - 700€, wenn das perfekte Notebook etwas mehr kostet auch etwas mehr.
Ziel sollte sein: Ein paar Jahre Ruhe für die PC-Verantwortlichen des Hauses.

Danke sehr :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
15,6" war ihr zuletzt zu groß, speziell Modelle mit Widescreen & Numblock.
Schön wäre die 14" Klasse, gibt es da etwas?

Hab den Startpost mal angepasst.

Zuletzt bearbeitet:
ein Probook 440 G3 bspw. - weiß ja nicht, wie es im Wohnzimmer so aussieht, aber ein T-Modell hat doch ein ordentliches Buchformat :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh