Order nicht "löschbar"

lenni|64

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.05.2005
Beiträge
49
Hallo,

mal wieder ein Problem bei meinem PC. Habe Windows gestern Nacht neu installiert bzw. über das alte drüber installiert und habe nun einen Fehler, woran es liegt, weiß ich alledings nicht.

In meinem Ordner "Incoming" (das ist der Ordner, in dem alle Datein, die eingehen gespeichert werden) lässt sich nichts editieren löschen etc. Den Ordner selbst kann ich umbennen, mehr aber auch nicht. Er ist schreingeschützt, wenn ich das ändern möchte, stellt er es kurz darauf wieder zurück. Die enthaltenen Dateien lassen sich weder löschen noch editieren. Fehlermeldung:

Datei kann nicht gelöscht werden: Der Zugriff wurde verweigert.
Stellen sie sicher, dass der Datenträger weder voll noch schreibgeschützt ist
und die Datei gerade nicht verwendet wird.

Neustart hilft nicht, lösch-Tools a la erasor etc. ebensowenig. Speicher kann ich dort auch keine Files. Verbrachte mich gestern im Netzwerk und einige Leute haben von mir und diesem Ordner gezogen, falls das weiterhelfen sollte.

Weiß wirklich nicht mehr weiter :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo,
erstmal hätte ich das bs sauber aufgesetzt, also vorher format c:
hast du mal im abgesicherten modus den ordner zu löschen? im task-manager alle nicht benötigten task beenden...vielleicht geht es dann mit dem löschen...

visa

edit: läuft e-mule im autostart?
 
war der order/ist der ordner in den alten "eigenen dateien" gewesen?
wenn ja, melde dich mal als "administrator" an... glaube dabb sollte es gehen...
das hängt damit zusammen, das windows bei einer überinstallation/raperaur die benutzerrechte nicht richtig verwaltet.
ansonsten muss doch formatieren, die platte mal in einen anderen rechner bauen und dann zugreife...

grz
 
also erstens bin ich als administrator eingeloggt. ich weiß, dass das etwas naiv von mir ist, aber das ist ja jetzt egal. der ordner ist auf einer anderen partition (c windows, d speicher und damit auch der ordner)

ich könnte die festplatte woanders einbauen, die möglichkeit habe ich allerdings nicht bzw. es ist sehr schwer das umzusetzen.

neu installieren auch nur wirklich ungern. drüberinstallieren ist keine besonders saubere angelegenheit, trotzdem müsste es klappen ...

edit.//

mit dem abgesicherten modus gehts auch nicht. emule ist nicht installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich geht es nicht. du musst besitzer des ordners sein um ihn löschen zu dürfen wenn ein unbekannter benutzer der ersteller war. völlig unabhängig davon ob du admin bist oder nicht. ein admin darf nicht alles - er darf sich aber die berechtigung geben alles zu dürfen.
also eigenschaften vom ordner, sicherheit, erweitert. besitzer wechseln. dich eintragen. nachdem du besitzer bist dir vollzugriff besorgen, ebenfalls über eigenschaften - sicherheit. et voila.
 
danke für den tipp - aber!

wenn ich auf die eigenschaften vom ordner gehe komme ich auf kein fenster mit sicherheit oder ähnlichem "allgemein, freigabe, anpassen" sind die einzigen verfügbaren blöcke :/
 
hast du denn bei anderen ordern dieses fenster?
 
okay, dann eine stufe dadrüber den ordner checken und da dasselbe machen. notfalls auf der ganzen partition.
edit: argh qgel hat recht, ich ahne böses, und das heisst winxp home...
 
nein, habe bei anderen fenstern das auch nicht. ein ordner drüber wäre der arbeitsplatz ^^

und das ganze ist der große bruder vom bösen, windows xp pro sp2

edit://

ich liebäugele jetzt aber auch damit, am wochenende lowlevel format zu machen und dann alles schön sicher zu crypten ^^ damit wäre das problem dann auch weg
 
du hast den reiter garnicht? erm? wie kommt sowas denn? *konfusiertist*
 
ich kenne solche krassen nur von stark eingeschränkten benutzeraccounts in einer domäne...
 
Hab ihn wirklich nicht. Hab aber in Erinnerung, dass ich ihn schonmal hatte. Ob das allerdings vor ein paar Jahren oder Monaten oder gar unter win2000 war, weiß ich nicht mehr. Auch wenn es mich etwas wurmt, nicht zu wissen, woran es liegt und wie man diesen Fehler beseitigen kann, wird sich wohl durch format und neuinstallation alles von alleine klären.
 
das ist klar, nur das wollen ja alle vermeiden...
 
Der Reiter Sicherheit ist nur da, wenn du bei "Extras-Ordneroptionen-Ansicht" das Häkchen bei "Einfache Dateifreigabe verwenden" entfernst.
 
Zuletzt bearbeitet:
ogott ogott ogott welch anfängerfehler von mir...

Nuke has got it!

ich geh mal eben meinen job kündigen wegen eigener unfähigkeit...
 
LOL
Also... ich geh dann auch mal meine Kündigung schreiben...

Obwohl.. als vermeintlicher Großrechner-"Spezialist" komm ich viell. noch mit nem bl. Auge davon... ?

Hey.. aber dafür kanntet Ihr nicht: <Windows-Taste>+<L>...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh