Ordner anlegen, in dem alle enthaltenen Dateien als Verknüpfung angezeigt werden

medikit

Neuling
Ich stehe grade auf dem Schlauch...

Ich möchte einen Ordner im Schnellstartmenü von XP anlegen in dem alle enthaltenen Dateien als Verknüpfung angzeigt werden. Den Ordner gibt's im Dateisystem als D:\sysinternals.

Wenn ich im Schnellstartmenü eine Verknüpfung zu dem Ordner D:\sysinternals anlege, dann ist das ja schon eine Verknüpfung und die darin enthaltenen Dateien kann man natürlich nicht mit "Verknüpfung anlegen" verknüpfen.

Ich will auch nicht alles einzeln klicken, das sind mir zuviele Verknüpfungen.

Wer hat eine elegante Lösung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eine batch datei
öffne dein notepad
und lege einfach mal die datei z.b. start.bat es kommt nur drauf an das es bat als endung hat
und in die batch schreibst du einfach

d:
cd sysinternals
programm.exe
programm2.exe
programetc.exe
speichert sie ab und leg die batch datei auf deinem destop wenn du nun startzen kilcks öffenne sich alle programme nach der reihenfolge wie in der batch

@eky
Vorm Posten ist es hin und wieder Hilfreich zu lesen was der Threadersteller eigentlich wünscht.
Sollte sich der Inhalt es des Posts und die dahinterstehende Frage
dir nicht eindeutig erschließen lassen, so ist es oft besser nicht zu antworten. ;)

@medikit
Erstelle doch einfach eine neue Symbolleiste.

1. rechtsklick auf die Tastleiste
2. Symbolleisten
3. Neue Symbolleiste...
4. Ziel -> D:\sysinternals

@eky
Vorm Posten ist es hin und wieder Hilfreich zu lesen was der Threadersteller eigentlich wünscht.
Sollte sich der Inhalt es des Posts und die dahinterstehende Frage
dir nicht eindeutig erschließen lassen, so ist es oft besser nicht zu antworten. ;)

Ich glaube du hast nicht verstanden ode4r gelesen er will nicht jedes prog einzeln starten müssen "aff aff uh uh "
edit: ahja auf die datei.bat kannst nartürlich auch eine verknüpfung machen und sie dan in schnell start rein schieben

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke Euch.

Das Problem ist auch schwer einfach zu beschreiben, sicher habe ich mich zu umständlich ausgedrückt.

Mit "... einzeln klicken" meinte ich nicht, dass ich die Programme alle zusammen starten will. Ich meinte, ich will nicht jede Verknüpfung einzeln anlegen a la "Verknüpfung erstellen" oder so.

Ich habe das Problem gelöst: In der Schnellstartleiste habe ich einen "richtigen" Ordner erstellt, statt einer Verknüpfung mit dem betreffenden Ordner. In diesen Ordner habe ich dann einfach den gesamten Inhalt von D:\sysinternals mit der rechten Maustaste 'reingezogen und "Verknüpfung hier erstellen" gewählt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh