Ordner auf FTPs freigeben??

smiley

Semiprofi
Hi!
Ich nutze momentan meinen Webspace von 1&1, um darauf einzelne Dateien und Ordner zur verfügung zu haben... also nicht mehr als eine datei-lagerstätte. ;)

nur habe ich jetzt das problem, dass ich gerne einzelne ordner freigeben würde, sodass jeder auf diese ordner (und alle darin befindlichen dateien) zugreifen kann und alle dateien, die in dem ordner enthalten sind, in einer liste sieht.
praktisch so wie wenn ich mit meinen zugangsdaten über meinen browser auf den ftp gehe... nur dass es eben OHNE zugangsdaten, sondern über die Attribute gehen soll.

das attribut 777 funzt leider nicht, ich bekomm weiterhin den error 403 :(
selbst wenn ich allen nutzern Lesen, Ausführen und Schreiben gestatte, funzt es nicht... ein kumpel von mir meinte, dass man dazu noch die eigenschaft "Auflisten" bräuchte, diese habe ich jedoch auf meinem webspace nicht. -_-
ist es also ein server-seitiges (bzw. webspace-seitiges) problem?

ansonsten: wie kann ich einen ordner freigeben, sodass jeder nutzer eine liste der darin enthaltenen dateien (und unterordner) sieht? :confused:

besten dank schon mal
smiley

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub bei 1 und 1 ging das tatsächlich nicht. normalerweise hast du, wenn du die attribute auf alle lesen setzt, eine automatische indexliste, die aufgezeigt wird, wenn du den ordnernamen eingibst.

zum beispiel www.smiley.de/smiley/ordner
wenn du das in den browser eingibst, kommt ne liste mit allen dokumenten, unterordnern usw, die noch darin sind.

wenn es das wirklich nicht gibt, musst du wohl oder übel manuell ne indexdatei anlegen, in der du alle dokumente usw auflistest.

Grüße, Uli

jup, es geht wirklich nicht :(
ich hab allen gruppen lese-recht gegeben :-/ naja, dann kann man auch nichts machen, wenigstens hab ich meinen webspace umsonst, das ist ja schon mal etwas. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh