Ordner/Dateifreigabe von Medien

Choli

Enthusiast
Hallo,

und zwar stehe ich vor einem Problem. Ich möchte Filme von meinem PC auf den TV streamen. Ich benutze seither Allshare dafür aber dieses funktioniert leider nicht so wie es soll. Man kann doch einfach auf seinem PC Daten freigeben und diese dann auf dem Fernseher auswählen und wiedergeben? Aber irgendwie klappt das einfach nicht. Ich habe schon folgendes probiert:

1. Ordner freigeben für Heimatnetzgruppe -> Fernseher findet es nicht
2. Ordner in Bibliothek aufnehmen -> Fernseher findet es nicht

Medienstreamoption ist aktiviert.

Das komische ist, wenn ich einen Film in den Ordner Videos in Bibliotheken kopiere, findet der Fernseher ihn. Wie gesagt mit Allshare gelingt das freigeben bestens jedoch bricht es manchmal mitten im Film ab.

Wie kann ich einfach eine Datei/Ordner freigeben und diese dann vom Fernseher abspielen? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

lG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Starte mal den Windows Media Player
-> Findet der die Dateien?

Nur wenn der sie auch hat geht's weiter, sonst nicht! Dann musst du schauen dass die Dateien im richtigen ordner sind und die Bibliotheken korrekt gesetzt sind

Dann gehst du auf streamen - remotesteuerung des Players zulassen anhaken

Dann nochmal auf streamen - weitere streamingoptionen und den tv zualssen...danach unbedingt auf ok drücken

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh