Ordner "Eigene Dateien" verschieben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeff1985

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.02.2006
Beiträge
62
Ort
Luxemburg
Hallo Leute.
Hab mir gestern die Home Premium 64Bit gekauft, und es läuft echt super in punkto Geschwindigkeit! Habe aber noch eine kleine Ungereimtheit, wo ich nicht mehr weiter weiss.

Habe meine Samsungs im Raid 0 laufen, das Volume jedoch in C: und E: getrennt (C ca 30GB für Windows+Treiber, E ca 430 GB für Eigene Dateien).

Bei Windows XP war es ja so, dass man den Ordner Eigene Dateien einen neuen Zielpfad eingeben konnte. Standardmässig lautete ja das Ziel z.B. C:/Dokumente und Einstellungen/"Benutzer"/Eigene Dateien, und ich hatte den Ordner dann immer nach E:/Eigene Dateien verschoben.

Bei Windows Vista finde ich nun keine Option mehr, wo man den Ordner, der ja jetzt "Benutzername" heisst, verschieben kann. Gibt es da nicht doch eine Möglichkeit, vielleicht über die Registry, den Ordner zu verschieben?

Ist nicht unwichtig, da mein Ordner Eigene Dateien über 350GB an Dateien enthält. Letzte Möglichkeit bliebe nur noch das Formatieren, aber da wird es wohl dann Probleme mit dem Aktivieren werden, oder?

Hoffe auf Eure Hilfe. Vielen Dank.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine direkte Antwort kann ich dir darauf nicht geben, aber ich weiß dass diese Frage schon einige Male gestellt wurde, d.h. die Suchfunktion hilft sicherlich. Möglich wäre es auch dass dieses Thema im Vista FAQ Thread steht.

[e] hab grad mal nachgeguckt, im FAQ Thread steht dazu leider nichts
 
Man kann die Ordner wie Dokumente,Musik alle verschieben.REchtsklick drauf und auf Pfad klicken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh