Ordner in "Eigene Dateien" gelöscht, wiederherstellen?

cheaf

Neuling
Hallo Leute,
habe beim Einrichten von Win7 ausversehen den Ordner "Downloads" unter Eigene Dateien gelöscht.
Hatte ihm einen neuen Pfad zugewiesen auf einer anderen Partition. Die musste ich dann aber nochmal formatieren und dann war der Ordner weg.
Habe in der Registry den Pfad bei den "Shell Folders" und "Shell User Folders" wieder zum ürsprünglichen Pfad zurückgesetzt, der Ordner taucht aber nicht mehr auf.
Wie komm ich da wieder ran?
Danke für eure Hilfe...

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:46 ----------

Keiner eine Idee wie man das Lösen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe es noch nicht gelöst bekommen...

Hi, danke, aber leider nicht.
Auf die "Wiederherstellen-Funktion" kann ich nicht zugreifen, da der ganze Ordner unter " Eigene Dateien" weg ist...

Die Seite hatte ich auch schon gefunden.
Habe damit auch die ganzen Pfade usw. in der Registry wiederhergestellt.
Bin jetzt soweit, dass ich den Ordner wieder habe inkl. "Eigene-Dateien-typischen" Eigenschaften.
Allerdings ist das Ordnersymbol nur ein einfacher Ordner und nicht das Ordnersymbol, welches es ursprünglich war.
Weiß jmd. wo ich das herkriege? Unter Anpassen in den Eigenschaften kann ich eine Datei für das Bild auswählen, aber welche und woher?
Die Option "anderes Symbol" wie bei normalen Ordnern gibt es nicht...

wenn Tweak UI bei win 7 funktioniert.

Versuch es mit Tweak UI: "Reparieren - Icons reparieren"

Also, hab noch mal ein bisschen geforscht.
In dem Ordner fehlt mir jetzt noch die "desktop.ini"-Datei.
Zu Sehen, wenn man die geschützen Systemdateien in den Ordneroptionen einblendet.
Wäre nett wenn mir einfach jmd. den Inhalt der Datei hier posten kann (oder auch die Datei zuschicken bzw. hochladen)

Der Inhalt sollte ähnlich wie das aussehen:
[.ShellClassInfo]
LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-21790
InfoTip=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-12689
IconResource=%SystemRoot%\system32\imageres.dll,-108
IconFile=%SystemRoot%\system32\shell32.dll
IconIndex=-237

Das steht z. Bsp. in der desktop.ini im "Meine Musik"-Ordner...

hm, habe zwar noch XP, aber in meinen Eigene Dateien Ordner welche ich noch nie benutzt habe, Eigene eBooks usw, ist keine Destop. ini
wird die erst erstellt wenn man den Ordner benutzt, etwas hineinkopiert, verschiebt?

Zuletzt bearbeitet:
Hm, gute Frage, bei mir ist Sie in allen Ordnern.
Bist du sicher dass du nicht nur die versteckten, sondern auch die Systemdateien in den Ordneroptionen eingeblendet hast?
Das sind zwei verschiedene Häkchen...
Vielleicht kann mir ja noch ein Win7 Nutzer helfen...

ne, die anderen Ordner haben ja eine destop ini, nur die unbenutzten Ordner nicht und die Ordner welche ich selbst erstell habe haben auch keine.
Eventuell hat aber auch ein Cleaner die mal gelöscht.
Frage mich eh ob die wichtig ist.
ich warte wohl noch bis es sicher ist das genug Programme und tools auch unter Win 7 funktionieren, denn mit XP ist ja alles kein Problem
http://www.pcwelt.de/start/software...238/ordner_tuning_desktopini_bequem_anpassen/
deswegen bin ich ja froh das es User mit Problemen gibt, alledings sollten die auch mal mitteilen ob nun Tweak UI oder VB-ScriptDESKINI.VBS funktionieren.
und andere Win7 Benutzer haben wohl größere Probleme und würden sagen mach dein Win7 neu oder eine Reperaturinstallation.
Aber ich habe ja sonst kein Hoppy kann hier noch Wochenlang weitermachen.
So bringen wir den Thread wenigstens wieder nach vorne.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:41 ----------

habe beim Einrichten von Win7 ausversehen den Ordner "Downloads" unter Eigene Dateien gelöscht.
und Systemwiederherstellung schon versucht gibt s doch bestimmt bei Win 7 auch oder hast du das deaktiviert in Win 7

Zuletzt bearbeitet:
Hm, also bei mir ist die desktop.ini in jedem Ordner, auch in den unbenutzten...

Das OS mache ich aber wegen dem blöden Ordnersymbol nicht neu.
Naja, ich warte einfach mal, ob/dass hier noch jmd. den Inhalt bzw. die desktop.ini aus dem Downloads-Ordner von Win7 postet, denn damit wäre das Problem gelöst.:wink:
Dann brauch ich auch kein Tweak oder sonstiges installieren...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh