Ordner mit Bilder von Digitalkamera, wie Komprimieren?

Loswochos09

Enthusiast
Hallo
Ordner mit Bilder von Digitalkamera, wie Komprimieren? wie archivieren?

Wie archiviere einen 25 GB Ordner mit Bilder von meiner 6 mp Digitalkamera....

Wie stark kann ich diese noch komprimieren?

Macht es einen Sinn...diese überhaupt auf "starke" Kompressionen zu stellen?

Dann auf DVD Brennen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein. Das bringt nix Jpg's zu komprimieren, du ersparst dir maximial 1% der größe und hast deutlich mehr Aufwand. Zum Archivieren (im Explorer), so mach ich es:

Jahr/Monat/Event+Datum/(bearbeitete Bilder)/Grundfotos
Und noch ein Ordner mit Fertig_bearbeitrete_Bilder/Monat,
Wo von jedem Monat die besten reinkommen =)!
Ich fahre mit dem Sys seit 6 Monaten gut.

Max

Oder für ein paar Euros ne externe Hdd, dann haste noch Luft für weitere Bilder.

Einfach die Bilder auf ne externe Platte schieben. So hast immer alle Bilder an einem Ort, und musst nicht x DVDs durchgucken, bis du das Bild hast was du suchst.

Hallo

Hallo
blos Festplatten können auch defekt gehen.....mhmm...

Vor allen Dingen, verwende ich meine alten Festplatten als Backup Festplatte...

Ist schon ne Idee.....denn es ist unwahrscheinlich..das meine Systemplatte und die Backup defekt gehen...Stimmt auch wieder:stupid:;)

ok! Danke! für die Hilfe!:)

Achja, ich habe übrings auch eine 640gb externe, da sichere ich mit True Image einmal die Woche meine Daten drauf =)!

Max

könntest die bilder verkleinern,
zb von 6 auf 3mp.

dann wird aus nem 2mb bild zb nur nen 300kb bild,
das spart eine menge!

Bilder zu verkleinern in einem Zeitalter, wo Speicher nicht viel kostet, halte ich für unsinnig.

Aber es fehlen dir die Optionen mehr mit dem Bild arbeiten zu können.

Aber es fehlen dir die Optionen mehr mit dem Bild arbeiten zu können.

und meinst du der threadersteller will die 25gb bilder die er archivieren will noch großartig verändern?

Wenn er mal eins findet, dass er bearbeiten will, muss er sich nicht über die Komprimierung ärgern.

Und lass doch mal dein unnötiges zitieren. Beiträge zu zitieren, die direkt über einem stehen, macht keinen Sinn.

Wenn er mal eins findet, dass er bearbeiten will, muss er sich nicht über die Komprimierung ärgern.

und nun ärgert er sich darüber 6 dvds zu verballern um seine 25gb bilder zu archivieren ;)
(die bei 3mp auf 1 oder 2 dvds passen!)

ist nun aber auch egal,
der threadersteller wollte eine möglichtkeit zum platzsparen,
ich hab ihm eine geboten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh