Ordner nicht löschbar!

hackzero

Neuling
Hi,

ich habe seit ein paar tagen folgendes Problem:
z.B.:

ich kopiere ein paar Dateien aus ordner X in einen neu erstellten Ordner Y. Da ich die Dateien kopiert habe, will ich Ordner X jetzt löschen. Das geht aber nicht weil er sagt "Die Dateien werden von einem anderen Benutzer verwendet....)". Den gesamten Inhalt bzw. die kopierten Dateien (Im Ursprungsordner X) können gelöscht werden, so dass nachher nur noch Ordner X da ist (ohne Inhalt). Das Löschen von diesem ist aber erst nach einem neustart bzw. restarten der explorer.exe möglich. Ich habe schon viel gesucht: nichts. Ich hoffe hier kann mir einer helfen.

Danke im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn du dich ab -und anmeldest funzt es doch wieder oder?
ansonsten villeicht mal alle anderen konten (zb gastkonten etc) löschen und diensete deaktivieren, die vielleicht drauf zugreifen...

ich habs nicht probiert, aber es müsste gehen, allerdings will ich ne Lösung, sodass ich es normal löschen kann, wie man es vorher immer schon konnte. Habe auch alle Prozesse und Dienste überprüft.

Nunja wenn du den Ordner als Admin löschen tust sollte es gehen es sei denn es ist ein Windows Bug das ein Patch benötigt?

Es muss ein Bug sein, weil woher sollte sowas kommen? Das ist echt komich, da ist dann ein leerer Ordner und der kann nicht deleted werden. Auch wenn ich eigenschaften mache, dann ist bei schreibgeschütz so ein "blaßes" Häkchen und wenn ich es wegmache und ok sage, ist es danach wieder da. Voll komisch

Sind da vielleicht noch versteckte Dateien drinnen? Evtl. das mal überprüfen. Im Explorer auf "Extras"->"Ordner Optionen" -> "Ansicht" gehn und dort mal den Punkt "Versteckte Dateien anzeigen" prüfen.
Was hast du eigentlich für ein Betriebssystem?

ich lass generell alles anzeigen, auch systemdateien, dateiendungen... trotzdem danke

windows xp pro sp1 (auch schon sp2 rc1 probiert).

Kann das sein das das ein Systemordner ist bzw von einem Programm zwingend benötigt wird?

hast du einfach nach dem kopieren/verschieben mal F5 gedrückt um das LW zu aktualisieren? vll. denkt windoof sonst solange du dort drauf bist, das der ordner noch am verschieben/kopieren ist.

das passiert bei jedem ordner und ich habe alles probiert, ich kann es erst wieder löschen wenn ich windows neustarte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh