Ordner oder Partitionen auf Windows NAS

jonasgrafe

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
05.01.2015
Beiträge
33
Ich möchte demnächst mir ein NAS mit Windows einrichten.
Nur wie mache ich das mit den Freigegeben Ordnern?
Mache ich alles auf einer Partition und verwende dann verschiedene Ordner die Ich freigebe? Oder mache ich für alles eine extra Partition und gebe diese Frei?
Ich möchte alles unterteilen: Filme, Serien, Musik, Programme, Isos, etc
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wüsste nicht welchen Vorteil du durch mehrere Partitionen hast außer, dass du dich am Ende ärgerst, wenn eine Partition zu klein ist. Du verwendest Windows Server?

Verwende Storage Spaces und mach ggf. Dedup an.

 
Ok das mit dem Partition am Ende zu klein ist natürlich berechtigt.
Ich habe halt an meinen Laptop gedacht wo ich auch mehrere Partition habe.

Als OS werde ich wohl auf Windows 10 setzen. Windows Server habe ich nicht und auch leider keinen Zugriff drauf.
 
Ich habe halt an meinen Laptop gedacht wo ich auch mehrere Partition habe.
Das ändert aber nichts daran, dann man in den meisten Fällen mit Unterordnern genauso gut Ordnung halten kann, man kann den Unterordnern ja auch eigene Laufwerksbuchstaben zuweisen und eben das Problem vermeidet, dass auf einer Partition der Platz ausgeht während auf anderen noch viel Platz frei ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh