Ordner von Offline Dateien entfernen

H3ctor

Neuling
Hallo Leute,

ich nutze Win Server 2012 R2 und habe als Domänenrichtlinie die OfflineDatei Nutzung der Eigenen Dateien, welche auf dem Server gespeichert sind aktiviert.
Dies funktioniert auch so halbwegs.
Nur seltsamerweise wird ein weiterer Ordner Offline verfügbar gemacht und ich kann diesen nirgends entfernen.

Hier ein Screenshots vom Client:
ordner.png

Und hier ein Bericht der Gruppenrichtlinie:
Anhang anzeigen Gruppenrichtlinien_TAUCHER.zip

Ich habe gewisse Dateitypen von der Synchronisierung inzwischen ausgeschlossen, damit die Filme nicht unnötig kopiert werden.

Kann mir hier jemand weiterhelfen, warum genau dieser eine Ordner ebenfalls synchronisiert wird???

DANKE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir denn keiner helfen? Offline-Dateien sind ja nicht so ein abstraktes Thema, oder???

Du lässt die Standardprofilordner umleiten

Videos zeigt z.B. auf \\server\filme und da es ein Standardprofilordner ist wird dieser auch automatisch offline verfügbar gemacht

Die explizite Richtlinie unter der Computerkonfig für die Offlineverfügbarkeit \\SERVER\User_Files wäre unnötig

Zuletzt bearbeitet:
VIELEN DANK!!!
Das hatte ich total übersehen!
Funktioniert nun perfekt!!!

Zuletzt bearbeitet:
In WS2012 ist allerdings auch eine neue Lösung für Ordner Synchronisation gekommen. WorkFolders. Kannst du dir auch mal angucken

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh