Ordner weg ?!

Wolfpack

Enthusiast
Hey,

heute habe ich meinen PC eingeschaltet und musste mit ensetzten feststellen, das die Ordner Bilder/Dokumente/Kontakte weg sind. Der Bilderordner ist noch da, aber leer.
Die fehlenden Ordner sind also alles Windowsordner die ich über Win direkt auf D:/ verschoben habe. So lief es jetzt auch Jahre lang.
Habe auch schon gegooglet aber leider bin ich da nicht weitergekommen. Über eine LiveCD sind die Ordner auch nicht mehr vorhanden :(
Ein altes Windowsimage brachte auch keine Veränderung, backup habe ich leider keines zur Hand.
CHKDSK und Smartwerte sind ok.
Kann doch nicht sein das einfach die Ordner weg sind, habe nichts gelöscht oder so. Ausserdem, wenn ich den Speicherplatz von den bestehenden Ordnern zusammen rechne und sie von der Gesamtkapazität abziehe, fehlen ca 90GB?! (Gesamt 465GB, belegt 207GB, frei 167GB)
Helfen mir da nur noch recoverytools? Oder hat jmd noch ne Idee?

Danke schonmal für eure Hilfe. Wenn ihr noch mehr Info´s braucht, einfach fragen.

Grüße

Edit: Spybot/AVG/Malwarebytes haben alle nichts gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe nochmal ein bisschen rumgespielt, es ist wohl kein Winproblem, sondern ist wohl doch die Platte kaputt. (Daher leider das falsche unterforum :( )
Das komische ist, Crystaldiskinfo und HDtune scheinen keine Fehler anzuzeigen, aber beim Seatool besteht die Festplatte keinen der einzelnen Tests.
Habe jetzt erstmal alles gesichert und die fehlenden Daten zu gefühlten 90% über Wondershare Recovery wiederhergestellt.

Sollte mir dann echt mal angewöhnen Backups zu machen :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh