Ordnerfreigabe OSX? Ziemlich Dummen fehler begangen -.-

DonChulio

Urgestein
Hallo!

Ich hab hier ein kleines Problem.....und zwar wollte ich den Downloadordner von meinem MacMini Freigeben um von meinem MBP drauf zugreiffen zu können. Das hatte auch ganz gut geklappt....nur wurde mir, wenn ich unter "Freigegeben" den MacMini angewählt habe, noch diverse andere Ordner Angezeigt. Diese wollte ich nicht als Freigegeben haben also habe ich mit dem Systemlaufwerk angefangen unter "Informationen" bei Everyone die Leserechte zu keine Rechte zu ändern....wie es aber jetzt aussieht war das ein großer fehler....jetzt komme ich nicht nur über mein MBP nicht auf den Ordner...nein jetzt konnte ich im MacMini selbst nichts mehr anwählen....ich habe jetzt bei meinem Systemlaufwerk ein kleinen Roten Kreis mit einem weißen Querbalken....habe gerade neu Gestartet und er hängt beim Anmeldefenster....ich glaube das war nicht sehr Klug von mir :fresse:

weiß jemand wie ich das möglichst ohne Verluste wieder gerade biegen kann? -.-

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest versuchen im SingleUser Modus zu booten und die Leseschreibrechte mit chmod ändern. Müsste im Lion Recovery Image auch über das Terminal gehen. Ansonsten, wenn eine externe Festplatte/USB Stick/SD Karte verfügbar ist auf dieser ein OSX installieren und von dieser booten. Dann kannst du auch von dort die Änderungen durchführen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh