Ordnerstruktur inkl. Daten zweier Festplatten miteinander vergleichen

Gabba_Gandalf

Semiprofi
Hi,
ich habe eine 500er Platte und 1 TB Festplatte. Die 500er Platte ist Musik voll belegt, die neue TB Festplatte soll meine neue Musikfestplatte werden. Nun war es so, das ich meinen Rechner mal auf eine Party mitgenommen habe und da haben viele Leute dranne rumgefummelt :heul:

Wie ich feststellen musste waren Songs auf dem Desktop usw. Möchte jetzt halt die Ordnerstruktur mit der originalen 500er Festplatte vergleichen. Halt ob bei der TB Festplatte alles genauso ist. Muss kein Hash-Check sein, sondern einfach nur ob Dateien/Ordner vorhanden sind.

Was ist dazu gut geeignet?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probier' doch mal das Freeware-Tool "TreeSize Free" (aktuell Version 2.2.1) aus!

Sieht dann ungefähr so aus:

treesizefree2ifm.png

MfG
RZ

Zuletzt bearbeitet:
Totalcommander hat nen Vergleich eingebaut.

Unter Linux genuegt ein simples <diff -r -q dir1 dir2>. :)

Du bekommst dann eine Liste von den Dateien die sich nur in einem der beiden Ordner (oder eben Festplatte) befinden und welche Dateien sich trotz gleichen Namens unterscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh