Orico Transparent USB3.0 Hub mit 4 Anschlüssen - 5 Gbps - Spezielle LED-Anzeige

Hallo ich muss mal fragen ob mir jemand einen USB 3.0 Hub mit 4 USB 3.0 Anschlüssen empfehlen kann der 4 TB Platten unterstützt

Also wenn man eine externe Portable 4 TB Platte anschließt die auch erkannt wird.

Weil ich habe mir weil der mir sehr gefallen hat den Orico Transparent USB3.0 Hub mit 4 Anschlüssen gekauft

Transparent USB3.0 Hub mit 4 Anschlüssen - 5 Gbps - Spezielle LED-Anzeige - Datenkabel 30cm - Orico

Nun folgendes Problem

USB Sticks werden erkannt

schließe ich 3 von meinen 2 TB Platten an werden diese nicht erkannt auch in der Datenträgerverwaltung taucht keine der 3 Platten auf auch meine 4 TB Platten werden nicht erkannt.

Habe dann gedacht OK mal anderes Kabel nehmen ebenfalls ohne Erfolg.

Anderer Rechner mit anderem Board und anderer CPU auch ohne Erfolg.

Orico bereits i den letzten 2 Wochen 4 mal angeschrieben und nachgefragt bis heute keine Antwort.

Ich frage mich eigentlich kann es so etwas geben das ein USB 3.0 Hub keine Platten unterstützt die angenommen 2TB und größer sind unterstützt und wenn ja müsste man das in der Beschreibung nicht erwähnen.

Habe dann mal meinen billigen 4Port USB 3.0 5€ Hub genommen da werden alle Platten dran erkannt.

Nur gehen da nur noch 2 Ports dran und der gefällt mir auch Optisch nicht deshalb dachte ich mal einen neuen kaufen aber das das wieder so kompliziert wird war ja nicht zu erwarten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
???

Wo soll ich das Netzteil hernehmen ?

und wenn ich ein Netzteil hätte weis ich ja gar nicht was für eins überhaupt und nur um eine Mobile Festplatte an zu schließen braucht man noch zusätzlich ein Netzteil ?

mein billig USB 3 Hub für 5e braucht das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Steht doch im Text auf der verlinkten Orico Seite - "Zur zusätzlichen Stromversorgung können Sie Ihr Android- oder anderes Micro-USB-Kabel an den Hub und die Buchse anschließen."

Und an so einem Hub kann man keine 3 externe 2 TB Platten anschließen, ohne das der Hub eine eigene Stromversorgung bekommt, das wird nie funktionieren, die Platten ziehen viel zu viel. Einfach wie beschrieben ein Micro-USB Kabel nehmen, als Netzteil kann man nen Handyladenetzteil nehmen, 2000mA sollte es aber schon haben, mehr um die 3500mA wäre aber noch besser, einfach ausproberen. Evtl. kann sogar das nicht reichen und auch die externen Platten brauchen nen Netzteil, wenn man an denen eines anschließen kann. Auf jeden Fall muss der Hub ne zusätzliche Stromversorgung bekommen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine Portable 2,5 Platten geht doch auch an meinen billigen 5€ Hub und der hat keine extra Stromversorgung

Ich benötige einen Hub wo ich nicht ein NT anschließen muss.

Ich will auch nicht 3 Platten anschließen habe nur mit 3 unterschiedlichen Platten probiert und keine wird erkannt aber an meinen billigen Hub geht es ohne Probs und ich will nicht noch einen Hub nehmen der extra eine Stromversorgung braucht.

besser wäre ja ein Hub mit USB 3.0 Kabel und einer 380 Volt Leitung da sollten die sich mal einfallen lassen.

Steht doch im Text auf der verlinkten Orico Seite - "Zur zusätzlichen Stromversorgung können Sie Ihr Android- oder anderes Micro-USB-Kabel an den Hub und die Buchse anschließen."

Und an so einem Hub kann man keine 3 externe 2 TB Platten anschließen, ohne das der Hub eine eigene Stromversorgung bekommt, das wird nie funktionieren,

Warum geht das dann an einen Rechner da kann ich 5 externe Portable 2,5 Platten anschließen und an meinen billigen Hub für 5€ geht es ja auch zumindest mit einer Platte mit 2 oder 3en hab ich es noch nicht probiert.

Wenn ich ein USB NT nehme wie vom Handy welches dann ?

1A oder 2A oder 2,4

Zuletzt bearbeitet:
welche HUBs brauchen denn kein NT wenn man angenommen 1 externe 2,5 Portable Platte anschliest

habt ihr da mal ein paar Links zu Hubs eventuell aus eigener erfahrung

Das kommt darauf an, was Du für externe FP hast. Ich habe einen i-tec USB-Hub, 4x USB-A 3.0, USB-B 3.0 Preisvergleich Geizhals Deutschland
und schließe da mehrere FP an. Toshiba und WD Ultra geht ohne NT, Seagate geht nur mit NT. Bei mehreren angeschlossenen benötigst Du unbedingt ein NT, da der USB Anschluss vom Rechner nicht genug Strom liefert für mehrere Geräte.

Also ich habe hier einen 4 Fach Hub billiges ding für 5€ an den habe ich meine Seagates Slim Portable angeschlossen und die werdene rkannt und ich kann auch kopieren und lesen.

Also nichts mit kommt auf den Platten an und Seagate geht nur mit NT.

An meinen neuen geht gar keine und ich brauche einen Hub an den ohne nT auch meine externen Platten funktionieren geht ja sieht man ja an meinen billigen Hub nur den will ich nicht weil er nur noch 2 Ports dran gehen und er mir Optisch nicht gefällt.

Wieviel liefert denn so ein USB Port am Rechenr um die Platte mit Strom zu versorgen also nicht am Hub ich meine am Rechner.

Ich habe nichts davon geschrieben das ich es besser weis nur mein billig Hub macht das ohne NT und das bei Seagate Extern 2,5 Portable Slim.

Und wenn ich die Platte direkt an den Front USB 3.0 Port hänge an dem auch der Hub eigentlich dran ist warum wird die Platte dann erkannt ohne den Hub aber mit dem Hub wird sie nicht erkannt.

Ist doch der selbe USB 3.0 Front Port

Merkwürdig alles und unerklärbar

Dann kann das nur sein, dass Du irgendein Verlust, entweder an den Kontakte,, im Kabel oder direkt im Hub hast. Der reicht dann aus um die FP nicht anlaufen zu lassen.

Habe mir jetzt einen USB Quick Charge 3,0 Ladegerät mit 3,0A besorgt und am Orico angeschlossen aber wenn ich die Portable Platte Seagate Slim Portable 2TB anschließe wird die auch erkannt aber auch am PC selber geht die Portable Platte Seagate Slim Portable 2TB und sie geht am Hub auch komischer weise jetzt auch ohne das externe USB Quick Charge 3,0 Ladegerät.

Schließe ich die mal an dem USB Quick Charge 3,0 Ladegerät an alles OK aber wenn ich eine 2te anschließe ebenfalls Seagate Slim Portable 2TB

dann klackert die 2te Platte nur vor sich hin und es passiert nix.

Schließe ich diese Platte am PC an die ich als 2te am Hub angeschlossen habe die ja dann nur klackert als wenn sie erkannt werden will wird diese aber einwandfrei am PC erkannt also somit gehen beide Seagate Slim Portable 2TB einwandfrei.

Ich kann mir das alles nicht erklären und bei so etwas kann man ja echt die Lust an Elektronik Hardware und Co verlieren.

Ach ja ein USB 3.0 Micro USB ein teures welches auch Daten überträgt habe ich auch noch extra gekauft.

Wer eine Idee hat her damit bin für alles dankbar

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh