Original ASUS K93SV Notebook Laufwerks-Blende

Lord Wotan

Der Dahar-Meister!
Hy

Besteht die Möglichkeit für mein ASUS K93SV Notebook die original BlueRay/DVD Laufwerksblende nachzukaufen.

Denn bei der Halterung der Blende ist ein Nippel abgebrochen. Da der Laptop ja keine normale Standard Verblendung hat, ist meine Frage, wo kann man das nachbestellen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann Sie jemand vom Support mal bitte melden?
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
die können ja nichtmal mit schrauben helfen wenn was fehlt.

als antwort wird kommen... sorry wir können keine einzelteile liefern. schau auf ebay nach einem defekten gerät und schlachte es. ^^

da kann asus sich von manchen firmen ne scheine abschneiden.

Sent from my iPad using Hardwareluxx app

so siehts aus und so weis man das es kommen wird
daher einen thread eröffnen ist sinn bzw nutzlos

schade. Trotzdem wäre eine Antwort vom Support nett.

Problem ist das die Laufwerksblende eine Spezialanfertigung ist für mein Laptop. Sodas man Standard Laufwerksblenden nicht nehmen kann da die original Laufwerkslende an die Gehäuseform angepasst ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem versteht jeder von uns... nur ist es Asus in der Vergangenheit schnuppe gewesen was Ersatzteile angeht und glaub kaum das es sich ändert.

Ich weiß jetzt zwar nicht genau welcher "Nippel" sich da jetzt verabschiedet hat, aber eine wohldosierte Portion Heißkleber hat schon viele Defekte behoben.

Kleben wäre für mich die letzte Lösung. Sofern ASUS nicht in der Lage ist ein Pfennig Artikel zu Liefern.

Schade das sich hier niemand von Support meldet.

Zuletzt bearbeitet:
@Larkin

Da der Support es hier nicht mal es für nötig hält seinen Kunden zu antworten. Obwohl heute der Doktor(ASUS) heute hier in Forum aktiv unterwegs war und Themen beantwortet hat, war das für mich jetzt definitiv das letzte mal, das ich irgendwas vom ASUS kaufe.

@Falck

Werde jetzt wohl doch zum Kleber greifen. Habe zwar keinen Heißkleber, denke das es auch Sekunden Kleber tut.
Dann hoffe ich mal das, das Laufwerk nicht denn Geist auf gibt denn dann habe ich mit der verklebten Laufwerksblende beim Austausch ein Problem, dank ASUS Design und somit nicht standardisierter Laufwerksblende.

Zuletzt bearbeitet:
Du bekommst ja nicht mal bein Austausch eine Blende, DVD Brenner fr Asus K93 Serie - ipc-computer.de.
Dort hatte ich auch schon nachgesehen. Es gibt scheinbar nirgendwo auf diesen Planeten diese Spezial Blenden als Ersatzteil.

@all
Weiß jemand welche CHINA Firma die ASUS Laptops baut?

Meisten stellen diese billig Firmen doch gleiche Modelle für verschiedene Marken her.
Vielleicht bekommt man das Ersatz Teil direkt beim Hersteller. ASUS ist ja wohl nicht der Hersteller, sondern nur die Firma unter dessen Logo das Verkauft wird.

Zuletzt bearbeitet:
Danke,

habe dort meine Anfrage gestartet.

schon lustig das Du dort prompt ne antwort kriegst, auch wenn es die antwort war die ich vorhergesagt habe ^^

nur irgendwie stellt sich doch hier die frage warum es hier ein Forum gibt, wenn ihr kaum supportet wird... einige so genannte hersteller-supportforen hier sind einfach nur albern und schaden in meinen augen eher dem luxx als sie nützen.

@Whisky7up
Sehe ich auch so. Ein Support Forum wo ein vom Hersteller nicht geantwortet wird sollte es dann lieber lassen hier ein Unterforum zu betreiben.

Habe zwar dort eine Antwort bekommen, finde es aber Unfassbar das ASUS bei einer Spezialanfertigung mit Sonderformen es nicht für Nötig hält Pfennig Artikel zum Support vorrätig zu haben. Die Bauen ein Laptop und eine lumpige Blende gibt es auf diesen ganzen Planeten nicht nach zu bestellen. Echt Unfassbar.

Möchte mir erst gar nicht ausmalen, wenn sonst noch was an Laptop Kaputt geht.

So werde zum Sekundenkleber greifen, dank ASUS!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hast du mal bei ASUS selber angerufen und versucht dort etwas zu erreichen?
Öffnungszeiten: 09:00-18:00 Montag – Freitag
Telefon DE: 01805 / 010920

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh