[Kaufberatung] Original Lightning Ladekabel

Klaphi

Enthusiast
Guten Abend,

bei meinem Ladekabel vom 5S ist nahe am Stecker die Isolierung durch Knicken aufgeplatzt.
Habe es mit Schrumpfschlauch erstmal geflickt.

Dennoch bin ich auf der Suche nach einem neuen Kabel.
Es soll selbst mit der originalen Typenbezeichnung MD818ZM/A viele Plagiate im Umlauf sein.

Wo bekommt man kostengünstig ein originales Kabel her? Ab welchem Preis wird es kurios?

Oder könnt ihr eines der folgenden Kabel empfehlen?
http://www.amazon.de/AmazonBasics-Verbindungskabel-Lightning-zertifiziert-Apple/dp/B00NH13W2W/ref=sr_1_2?ie=UTF8&tag=hardwarelux00-21&tag=hardwarelux00-21&qid=1440437597&sr=8-2&keywords=iphone+5+ladekabel
http://www.amazon.de/Apple-zertfiziert-Syncwire-Lightning-Kabel/dp/B00J0S6QZ6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&tag=hardwarelux00-21&tag=hardwarelux00-21&qid=1440437597&sr=8-1&keywords=iphone+5+ladekabel

Vielen Dank.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
immerhin haben die " Apple-MFi-Zertifizierung" da die von amazon direkt sind müsste das auch glaubhaft sein, habe die kabel aber selber noch nie nutzen müssen

ich hatte mit über ein groupon angebot mal belkin kabel zu gelegt... entweder fälscheungen oder sie taugen einfach nix jedenfalls haben sie bei mir nicht immer gleich funktioniert und musste die mehrmals ins gerät stecken bis es mal klappte

Die von Amazon Basics kann man bedenkenlos empfehlen. Hab auch einige von denen. Allerdings ist der Stecker bzw. die Ummantelung etwas breiter als beim Original, was bei sehr engen Schutzhüllen eventuell problematisch werden kann.

Ich danke Euch für die Antworten. Beim großen Planeten habe ich mir das originale für 15,99€ zurücklegen lassen. Klingt zumindest besser als die 19€.

Aber auch nur wegen des Blickes auf den Wiederverkaufswert.

Hab nun auch schon das zweite Amazon-Basic-Kabel und bin zufrieden. Ich habe selbst schon bei einem Händler aus dem Amazon-Marktplatz ein "Originales Apple-Kabel" mit identischer Artikelnummer gekauft und einen Fake geliefert bekommen. Das Ende vom Lied ist, dass der Händler nun nicht mehr bei Amazon handeln darf, mein Geld und das Kabel sind natürlich weg, auch wenn ich mich über Amazon auf eine Rückwandlung des Kaufes geeinigt habe und meinen Teil in Vorleistung per Einschreiben zurück gesendet habe.

Blöde Frage, aber bekommt man mit so nem Kabel beim Anschließen dann nicht jedesmal die Meldung, dass es kein Originales ist?
Bräuchte nämlich auch ein neues und die 29€ direkt von Apple finde ich ein bisschen happig.

Wir nutzen die [Apple MFi zertfiziert] Syncwire Lightning zu USB Kabel (bei Amazon). Wir haben mittlerweile 4 Kabel davon; diese werden für Iphones 5 und 5S sowie iPad mini 2 und iPad Air genutzt. Bisher haben wir keine Probleme damit und es kam noch nie die Meldung, dass es sich nicht um original Zubehör handeln soll. Auch mit Schutzhüllen hatten wir keine Probleme; der Lightning Stecker ist nicht dicker als das Original. Der Hersteller verspricht lebenslange Garantie das haben wir jedoch noch nicht in Anspruch nehmen müssen; weiterhin bezweifle ich dass diese bei Kabelbruch oder Abriss greifen würde. Das älteste in Benutzung befindliche Kabel dürfte schon älter als ein halbes Jahr sein.

@eQ^ soweit ich weiß kommt es nur bei nicht MFI zertifizierten Kabeln, zu solchen Meldungen.

Ich benutze seit paar Tagen ein Lightning Kabel von Anker, bis jetzt keine Probleme.

Jop, danke euch. Hab mir die Syncwire Lightning zu USB Kabel aus #8 bestellt und bin sehr zufrieden. Wirken hochwertiger als die Originalen und es kommt keine Meldung und nichts und das für den Preis. Auch mit meiner Mumbi Schützhülle am iPhone 6 kein Problem. Dazu die lebenslange Garantie, wobei die sowieso den Eindruck hinterlassen, dass die ewig halten.
Klare Empfehlung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh