Guten Abend zusammen,
der Adapter ist schon am Wochenende angekommen. Ich konnte übrigends die Probleme mit der Xbox Zubehör und reWASD App herausfinden. Es ist so, dass bei der Xbox Zubehör die Auswahl von 3 Profilen hat. Allerdings gibt es scheinbar 4! reWAS hat 4 Profile und fängt bei 1-4 an zu zählen. Man muss ja alle Profile in der Xbox Zubehör App entsprechend umkonfigurieren, dass die persönlichen Schaltwippen komplett leer sind. So jetzt ist es so, dass die Zuordnung so ist
LEDs am Controller Aus (Xbox Zubehör Profil nicht konfigurierbar ( Standard belegung, daher immer doppelte Wippen belegung bei verwendung von reWAS) --> rewasd Profil 1
1 LED am Controller leuchtet, Xbox Zubehör App Profil 2 --> reWAS Profil 3
2 LED am Controller leuchtet, Xbox Zubehör App Profil 2 --> reWAS Profil 3
3 LED am Controller leuchtet, Xbox Zubehör App Profil 2 --> reWAS Profil 4
Das heißt es muss Profil 2,3 oder 4 bei reWAS verwendet werden, da das 1 bzw. 0 Profil standardmäßig die Rückseitigen Wippen mit A,B,X und Y belegt hat und es dadurch zu einer Doppelbelegung kommt.
Da wäre ein Hinweis echt gut in reWASD.
Aber das Problem ist gelöst.
Ein weiteres Problem mit Kabel und ohne ist dass wenn ich eine Taste drücke, meißt fällt es mir nur bei A auf oder mal X das dies nicht im Spiel umgesetzt wird. Ich weiß nciht ob mein Controller da ein knax hat. Ich werde die Tage nochmal einen anderen Controller testen wahrscheinlich 8 Bit Do Ultimate ob dieser das gleiche Problem hat um zu identifizieren ob das Problem an Windows liegt oder wirklich am Elite.
So aber jetzt zu den Erfahrungen mit dem Wireless Adapter, welcher schon am Samstag kam.
Die Einrichtung war recht einfach. Einfach den Stick angesteckt. Controller Pairing Taste rund 3 Sekunden meine ich waren es am Controller drücken bis die LED hektishc blinkt und dann nur einmal kurz am Adapter drücken.
Es gab erst keinerlei Verbindung und ich war frustiert. Ich habe den PC dann einfach mal neugestartet und siese da es ging.
Bis auf eine Ausnahme klappte eine Wiederherstellung der Verbindung indem ich den Controller per Xbox Taste eingeschaltet habe, perfekt und echt klasse.
Die LED zeigt mir an ob die Verbindung geklappt hat. Ich persönlich finde die LED am Stick sehr grell aber habe diese auch auf dem Schreibtisch in einer USB Verlängerung wo ich das immer ansehe.
In Spielen wird meißt Problemlos umgeschaltet sobald der COntroller angemacht wird. Hier bin ich mir nicht sicher ob das nur am Spiel liegt oder auch an Windows.
Aktuell spiele ich Immortal Fenyx Rising, da klappte es nicht immer. Währenddessen bei Speedstorm es bisher immer geklappt hat, das habe ich aber nicht so oft gespielt. Ist ja noch keien große Zeit vergangen und es ist erstmal nur ein erster Eindruck
Eine Verzögerung konnte ich nicht feststellen. Ich weiß nicht wie empfindlich ich da bin, bemerke aber sehr schnell wenn eine Taste nicht reagiert auch wenn es mal hektisch zugeht. Das mit der Verzögerung habe ich auch erwartet, da die Verbindung mit 2,4 GHZ zustande kommt.
Auch kann es, laut Internet Recherche Probleme mit Bluetooth und reWASD geben, das meine ich irgendwo gelesen zu haben. Das habe ich nicht getestet ich wollte nur den ofiziellen Adapter und bin sehr zufrieden und bereue den Kauf nicht.
Nach dem Test mit dem 8 Bit Do Adapter könnte ich auch den Xbox Controller zum testen nehmen
Ich hoffe das hilft weiter