Original-Samsung-Ladegerät --> nicht verwendbarer Bildschirm

ceego

Semiprofi
Hi Leute,

ich hatte bisher das Galaxy Ace. Dafür habe ich mir zusätzlich ein Kfz-Ladegerät geholt (von Samsung) und ein weiteres Ladegerät, welches laut Beschreibung ebenfalls das originale Samsung-Ladegerät ist.
Mit diesem zweiten Ladegerät hatte ich allerdings das Problem, dass der Touchscreen nicht mehr reagiert hat bzw. verzögert bzw. teilweise einfach was ganz anderes gemacht hat.

Wenn man danach googelt kommt man wohl zu dem Schluss, dass dieses Phaänomen auftritt, wenn die Spannung zu hoch ist.
Das Problem tritt ebenfalls mit einem SonyEricsson Ladegerät auf (auch aftermarket aber original, angeblich).

Hier ein Bild der beiden Samsung-Ladegeräte:
20120108_182414.jpg

Das Linke ist das nachgelieferte, das rechte das beim Handy mitgelieferte.
Habe das Ladegerät mit dem Ace nie benutzt...

Jetzt habe ich mir das Galaxy W geholt, und das nachgekaufte ausprobiert: Keine Probleme.

Frage: Kann ich das nachgekaufte jetzt bedenkenlos am W verwenden? Ich möchte eben nur ungern das Risiko eine Schadens oder einer schnelleren Akkualterung eingehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist kein Problem mit dem Ladegerät. Du kannst es bedenkenlos benutzen.

probleme kommen nicht von zu hoher Spannung sondern von einem nicht 100% pass genauem micro USB Stecker der einen Kriechstrom zu Masse verursacht.
Deswegen die Schwierigkeiten mit dem (kapazitiven) Touchscreen; und das nur bei angeshlossenem Ladekabel.

Hmm... ohne dir wiedersprechen zu wollen noch ein Beispiel:
Bei einem Sony Ericsson Ladegerät habe ich genau das gleiche Phänomen. Allerdings kann man hier das Kabel vom eigentlichen Netzteil trennen und als USB-Kabel verwenden. Mache ich das, gibts keine Probleme...